hamster 10 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo, ich habe einen Server 2008 STD. 64 mit Exchange 2010 STD. Die Exchangedatenbank lässt sich nicht mehr einbinden. Es fehlen die Logfiles dazu. Die Logfiles sind per Script gelöscht worden. Kurz darauf Stromausfall und die DB ließ sich nicht mehr einbinden. Kann die DB auch wieder ohne die Logfiles in den Status Clean gebracht werden.? Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich frag mich, wer diese Logfiles per Script löscht. :rolleyes: Ja das was du suchst heißt eseutil. Bevor du das aber machst, mach dir eine Kopie der derzeitigen Datenbankdatei Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hi Norbert, ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber das ist nun jetzt mal so. Ich muss nun die Suppe auslöffeln. Es bleibt mir also nur noch der Hard Recovery mit eseutil /P "Datenbank" . Sehe ich das richtig.??? Eine Kopie habe bereits erstellt. Noch eine Frage, was passiert mit den Emails im Outlook welches im Cache-Modus eingerichtet ist. Wird die neue aktuelle Email was hier im Outlook drin ist, aber nicht in der Exchange DB gelöscht? Oder bleibt die vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 http://www.msxfaq.de/notfall/korrupt.htm Das mit dem Cachemodus kann ich dir nicht sagen. Ich würde empfehlen das was neu ist ggf. speichern zu lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich frag mich, wer diese Logfiles per Script löscht. :rolleyes: Ja das was du suchst heißt eseutil. Bevor du das aber machst, mach dir eine Kopie der derzeitigen Datenbankdatei Muss man doch löschen NorbertFE, sonst läuft die Platte voll! Backup braucht kein Mensch :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Muss man doch löschen NorbertFE, sonst läuft die Platte voll! Backup braucht kein Mensch Stimmt, Recovery ist die Kunst. Sagt Norbert das nicht immer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Stimmt, Recovery ist die Kunst. Sagt Norbert das nicht immer? Nils sagt das immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Der Name fängt immerhin auch mit N an. So ganz falsch lag ich damit nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Moin, ich kann mir vorstellen, dass Norbert sowas auch sagt. :D Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ja aber ich lass dir gern den Vortritt Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 ja, ich bin ganz euer Meinung. Aber ein Gutes hat die Sache, der Kunde sieht das nun auch so. :) Kann exmerge die Postfächer der DB exportieren? Da war doch eine Speichergrenze pro Postfach? Bring ich überhaupt ein Postfach aus der DB in den Status raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Exmerge ist seit ewigkeiten nicht mehr supportet. Bei Exchange 2010 gibt's Export-Mailbox. Warum willst du das denn tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 weil die letzte Sicherung 2 Tage her ist und die Outlooks mit RPC verbunden sind. Damit komm ich nicht an alle Postfächer ran. Ich hätte dann in Outlook alle Mails von 1ner Woche exportiert und einen Hard Recovery gemacht. Dann die Mails im Outlook wieder zurück gesichert. Wenn ich aber die Postfächer aus der DB bringe, wäre das einfacher. Außer ich denke zu kompliziert und ihr habt einen besseren Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 18. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Also zur Info, ich habe die DB mit Logfiles vom Vortag zurückgesichert. Nach dem Neustart war die DB eingebunden. Die neuen Mails im Outlook blieben erhalten und wurden in die Datenbank synchronisiert. Wie können die Logfiles automatisch verarbeitet werden, wenn es nur eine Filesicherung gibt? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2015 Man sorgt dafür, dass es nicht nur eine filesicherung gibt. Über welche Version reden wir überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.