lefg 276 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Nun, ich sehe das Vorgehen als gewalttätig an. Rauswerfen, nee nee. :) Wurden die Freigaben erstellt vor dem Hinzufügen des Servers zur Domäne? bearbeitet 19. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Warum nimmt man einen Computer aus der Domäne um ihn umzubenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ich habe keine IDs geändert. Du hast das aber genau so geschrieben, weißt Du nicht mehr? 1. Der neue Server "a" war in der Domäne "domain". 2. Zugriffe (auf dessen Freigaben) hatten nicht funktioniert. 3. Ich warf "a" aus der Domäne. (Da mir der Name nicht gefiel und zu Missverständnissen hätte führen können) 4. Änderte den Namen in "b" 5. Löschte das Computerobjekt "a" auf dem DC. 6. Packte "b" in die Domäne. 7. Zugriff auf die Freigaben gehen nicht. (Auch neu erstellt, ohne Erfolg.) 8. Server "b" als Domainmitglied wieder umbenannt zu "a", ohne ihn vorher aus der Dom herauszunehmen. 9. Zugriff auf seine Freigaben funktionieren. OK, und wo genau ist jetzt der alte Server? Ich mag ja falsch liegen, aber hat es nicht etwas mit der ID des Computer-Objekts zu tun? Such doch einfach mal nach Computer SID Domain. Zumindest wäre es für mich eine mögliche Erklärung. Wenn ich falsch liege, dann wüsste ich zu gerne, an was es gelegen haben könnte. Du bist in meinen Augen einfach nur ein Troll der sich hier ein bisschen wichtig gemacht hat. Leb wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.