Mouseman 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, welche Version vom Ken-Service & Ken-Client verwendest Du ? In der aktuellen 2.01.31 ist beim Client nur ein Symbol vorhanden. Außerdem muß ich meinen Vorrednern zustimmen: Software muß gepflegt werden. Keine Software ist frei von Fehlern, aber ich denke AVM hat schon beachtliches geleistet und eine Menge Fehler bereinigt. Zusätzlich ist es wichtig den aktuellen ISDN-Kartentreiber auf dem Service-PC zu installieren und dann natürlich die aktuelle Ken-Version. Diese muß dann sowohl auf dem Service-PC als auch auf den Clients gleich sein, sonst gibt es Probleme. Ich setzt bereits seit der 1. Version Ken ein und betreue diverse Installationen bei meinen Kunden. Es hat bisher nie größere Probleme gegeben. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von ReArIst schon korrekt installiert. Bei der Installation von Ken!Client kann man auswählen ob man "Internet und ISDN", ISDN oder nur Internet installieren möchte. Alerdings ist der Ken Client, bzw. das Symbol halt zwei mal vertreten. Das ist auch nicht nur bei einem sondern bei den 5 Rechnern im Netz so. Ha, von korrekt installiert kann dann hier wohl nicht die Rede sein, zweimal das Symbol im Systray und das auf 5 Maschinen :rolleyes: sowas hatte ich ja noch nie. Hab in meinem Kundenkreis sicher mehr als 50 Ken-Client`s am laufen und alle Problemlos. Gruß und Schluss, denn ich glaube Dir ist hier nicht zu helfen, da Du alles an Tip`s und Hilfe ablehnst und wie mir scheint sowieso alles besser weißt. :mad: :suspect: Erich_F PS: Kann da Mouseman nur beipflichten, aber gleiches habe ich ja weiter oben schon gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hallo, faxen im Netz mit Windows Mitteln geht nur beim Server. Da gibt es einen Faxserver, den Du so konfigurieren kannst, dass Du von jedem Client aus einen Faxdrucker hast, der dann quasi über den Server und die da eingebaute ISDN Karte geht. Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hat die Lösung von mr-windows funktioniert ? Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Du meinst wahrscheinlich von ms-windows. Ja, die Lösung funktioniert einwandfrei. Du kannst Dir das Fax dann per E-Mail zustellen lassen oder ausdruckne, oder in einem Ordner speichern. Sogar für jeden Benutzer kannst Du dir eine eigene Faxnummer anlegen und dann hat jeder User seine eigene, persönliche Faxnummer. Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.