moos 10 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hallo miteinander, nein, ich glaube nicht, dass ich ein Verbrecher bin! Ich will keine Software kopieren und habe außerdem einen License Key! Will einen Kunden-Server (Fujitsu) auf neue stärkere Hardware (Dell) per Image-Software umziehen. Da er noch nicht korrekt startet wollte ich von CD booten und sfc /scannow laufen lassen. Leider hat die Original DVD ein BIOS-Lock und steigt beim Dell-Server aus. Hätte jdm. evtl. ein Windows Server 2008 SBS ISO für mich, bzw. einen Downloadlink? Thanks im Voraus für Hilfe Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Leider hat die Original DVD ein BIOS-Lock und steigt beim Dell-Server aus. Dann wird die Lizenz wohl an die FSC Hardware gebunden sein, was steht denn zur Übertragbarkeit der Lizenz auf ein anderes System dazu in den Nutzungsrechten der Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 20. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hi Doc, und wo finde ich die Nutzungsrechte der Lizenz und wenn da steht ich darf nicht, darf ich dann wirklich nicht? Microsoft dachte früher auch man darf keine OEM-Software einzeln verkaufen. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Öhm - wo isn da jetzte das Problem? Ich mein außer der Lizenzproblematik :P http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=15237 bearbeitet 20. April 2015 von substyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hi Doc, und wo finde ich die Nutzungsrechte der Lizenz und wenn da steht ich darf nicht, darf ich dann wirklich nicht? Entweder beim Installieren von der DVD im Installationsprogramm oder bei der installierten Version schau mal unter C:\Windows\System32\de-de\Licenses. Dort sollte es einen OEM-Ordner mit Inhalten geben. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 20. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Öhm - wo isn da jetzte das Problem? Ich mein außer der Lizenzproblematik :p http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=15237 Hi substyle, thanx für die hilfreiche Antwort. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es nur noch die aktuellen Systeme zum Download gibt. Grüssle moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.