h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo Zusammen, wieso kann ich bei einer "Syslog"-Replikation keinen Zeitplan einstellen ? Viele Grüße Hans-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Gegenfrage: Warum willst du das tun? Es handelt sich beim Sysvol um Teile des BS. Da ändert sich auch kaum was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 21. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Tja, da ist bei uns eben ein kleiner Unterschied : Im Syslog liegen die Anmeldeskripte. Diese Skripte werden bei uns aktuell überarbeitet und ändern sich daher teilweise mehrfach am Tag. Daneben ist es so, dass wir mit 2 Administratoren an unterschiedlichen Standorten arbeiten und nicht immer mit kriegen, wenn am anderen Standort etwas geändert worden ist. Uns ist auch kein "Zeitplan" bekannt, nach dem diese Replikation arbeitet. Für Google zu befragen fehlt mir das passende Schlagwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Bin mir jetzt nicht sicher, aber gabs dafür nicht dfsrdiag mit dem Schalter "pollad"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Pollad hilft hier nix -- der Zeitplan dient ja nur dazu, die zulässigen Replikationszeiten einzuschränken. Und das geht bei Sysvol halt nicht, das darf (und muss) zu jeder Zeit replizieren dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Und wenn zwei Administratoren vom Problem wissen, gibt's dafür eine Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Genau - Backlog :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Klar, dann sinds schon zwei :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 25. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2015 1.) "das darf (und muss) zu jeder Zeit replizieren dürfen." 2.) "Und wenn zwei Administratoren vom Problem wissen, gibt's dafür eine Lösung" klar backlog, aber zu 1.) genau das tut syslog nicht. Eine Änderung auf Server 1 braucht mindestens 3 und maximal 6 Stunden bevor der andere Server es mitbekommt zu 2.) Das Leben ist schon schwer genug, jetzt füllt es nicht auch noch mit Hähme .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 25. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) entfernt.. bearbeitet 25. April 2015 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2015 Wie ist die Replikationszeit in der Site Konfiguration eingestellt? 3h ist der Standard, kann und sollte man meist auf 15 Minuten ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 tesso, Du meinst vmtl. die AD-Replikation :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 @daabm Ja darauf wollte ich hinaus. Die Admins scheinen an verschiedenen Standorten zu sitzen. dann ibt es vermutlich AD-Sites. Die Intra-Site-Replikation wird über die Sites Verbindung durchgeführt. https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc962199.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 Aber da hängt nicht die Sysvol Replikation dran afaik. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Reingucker 3 Geschrieben 26. April 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 "Remember that replication of directory objects is completely separate from replication of SYSVOL files by FRS." Also doch "dfsrdiag pollad" auf dem DC wo aktueller stand gebraucht wird? ----------------------------- Ah, halt, "dfsrdiag pollad" überträgt anscheinend nur die Änderungen in der Konfiguration an sich. Für die Dateien selbst braucht man scheinbar dfsrdiag syncnow /partner: [dein DC mit den neuen Logonscripts im Sysvol] /RGName:"Domain System Volume" /Time:1 auszuführen auf dem DC zu dem die neuen logonscripts hin sollen . Hab ich aber noch nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.