Dunkelmann 96 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Moin, bereits im letzten Jahr habe ich beobachtet, dass die Cluster Aware Updates nach der Umstellung auf Sommer- bzw. Winterzeit mit einer Stunde Versatz ausgeführt werden. Bei mir betraf es alle 2012 und 2012R2 Cluster, die zum Zeitpunkt der Umstellung eine CAU Rolle inne hatten. Hyper-V, SQL, File Cluster Über den CAU Assistenten wurde vor der Umstellung auf Sommerzeit 04:00 geplant; ausgeführt wurde der Job nach der Umstellung jedoch um 05:00. Bei der Umstellung auf Winterzeit war es genau umgekehrt; 04:00 geplant und um 03:00 ausgeführt. Im Technet Forum habe ich bisher keine Lösung gefunden. Nur die Erklärung, dass CAU UTC als Zeitbasis nutzt. https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/52eb6423-fc92-4ac6-ba64-16f46b846df2/server-2012-cluster-aware-update-eine-stunde-versptet?forum=clusteringde Hat hier im Forum jemand eine bessere Lösung, als nach jeder Zeitumstellung alle CAU Rollen neu zu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Nachdem das sowieso zu Randzeiten passiert und unterbrechungsfrei tut, warum überhaupt ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 In einer 24/7 Umgebung ist präzises Timing der Updates unumgänglich. Die Abweichung von CAU-Zeit zur Zeit im Taskplaner und das Ganze dann auch noch in Abhängigkeit davon, ob die CAU Rolle zur Sommer- oder Winterzeit eingerichtet wurde, trägt nich gerade zur Übersichtlichkeit der Umgebung bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.