monstermania 53 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich bin eigentlich mit dem Paragon ganz zufrieden. Man kann innerhalb einer HyperV Sicherung keine einzelnen Dateien wiederherstellen. Das ist jetzt der einzige Nachteil der mir im Augenblick einfällt. Das ganze ist mit 300,00 Euro günstig und für mich ok. Sorry, aber Dein einziger Nachteil wäre für mich schon ein absolutes NoGo für eine Backuplösung! Dafür wären mir schon 300€ zu viel. Selbst Windows Backup kann m.W. nach FileRecovery aus VM's und ist kostenlos beim Server dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 nein, kann es nicht. edit: Aber du hast natürlich recht das das ein Nachteil ist. Ich löse das so, dass ich bei einem Fileserver die Datenpartition extra aus der VM sichere. Dann kann ich auch ohne Wiederherstellung einer HyperV Maschine an die Dateien ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 HI, ich habe lieber ein Produkt für die Sicherung aller virtuellen Server. z.B. Veeam: hier kann ich einzelne Files (Windows, AD, Exchange...) wiederherstellen, oder einzelne .vhdx-Dateien oder ganze VMs oder oder oder Der Support ist auch in Ordnung. Spricht verständliches Deutsch :D Diese Software ist Geld mehr als wert. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) HI, ich habe lieber ein Produkt für die Sicherung aller virtuellen Server. z.B. Veeam: hier kann ich einzelne Files (Windows, AD, Exchange...) wiederherstellen, oder einzelne .vhdx-Dateien oder ganze VMs oder oder oder Der Support ist auch in Ordnung. Spricht verständliches Deutsch :D Diese Software ist Geld mehr als wert. Gruß Jian Kann ich nur alles bestätigen. Veeam Backup Essentials Ver. 8 ist optimal und der Support ist auch sehr kompetent und nett. Die rufen einem immer umgehend zurück und helfen weiter. Wir setzen bei verschiedenden Projekten Veeam Backup Essentials Ver. 8 für die VMs ein und Veeam Endpoint für die Hypes-V Sicherung ein. Klappt super. Wiederherstellung mehr mach getestet. Klappt einwandfrei. Kosten: Veeam Backup Essentials = 740€ Umfasst Veeam Backup & Replication und Veeam ONE Wird als 2-CPU-Sockel-Paket verkauft. Max. 6 CPU-Sockel pro Kunde. http://www.veeam.com/de/veeam-backup-essentials-pricing.html Veeam Endpoint = 0€ http://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html Da hast du für unter 800€ eine der besten Sicherungslösungen die es auf dem Markt gibt. Kein gebastel und alles von einer Firma. bearbeitet 24. April 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Kein gebastel und alles von einer Firma. Mal davon abgesehen das man halt eine Lösung für die Sicherung von PCs und Laptops für die Serversicherung einsetzt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Ne klar, das war ja klar.... Einer musste wieder was sagen... Veeam Endpoint ist eine Lösung die Server, Hypersior und PC gleichermaßen sichern kann und mit einer Technologie die sie seit Jahren zum Branchenprimus macht. http://veeampdf.s3.amazonaws.com/local/veeam_backup_8_free_edition_datasheet_de.pdf?AWSAccessKeyId=AKIAJI4MX44AEVG3NBLA&Expires=1429883121&Signature=yhwZr2YL2XA6ydKWyEJ%2Bg0B1DX8%3D Kann man nicht einfach einmal anerkennen das eine Software gut ist. bearbeitet 24. April 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Kann man nicht einfach einmal anerkennen das eine Software gut ist. Doch, das erkennen sicherlich viele hier an (ich sowieso, da ich Veeam hier im Unternehmen eingeführt habe). Aber kannst Du evtl. auch mal anerkennen, dass es hier Leute gibt, die ein Produkt erst im Unternehmensumfeld einsetzten (dürfen), wenn es auch offiziell und explizit vom jeweiligen Hersteller für ein bestimmtes Szenario freigegeben ist. Derzeit gibt es eben noch keine Freigabe für Veeam Endpoint Protection für Serversysteme. Könnte aber sein, dass das mit Veeam 8 Update 2 kommt. bearbeitet 24. April 2015 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
tkr104 11 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Könnte aber sein, dass das mit Veeam 8 Update 2 kommt. Update 2 ist doch schon raus und laut Datenblatt werden Server ab 2008 R2 SP1 supported. Was mich an Veeam stoert bist das es quasi Microsoft only ist, zumindest was die Applikationen angeht, Sicherung von Oracle und Sybase DBs faende ich z. B. gut. Aber was nicht ist kann ja noch kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Besser solche Applikationen gut supported als 100 Anwendungen angeblich supporten, und nix davon funktioniert wirklich gut. Wie z.B. Backup Exec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 @monstermania Verstehe nicht natürlich, so lange es nicht freigeben ist, also in der Betaphase war kann man es natürlich nicht einsetzen, aber jetzt da es freigeben ist und Server ab 2008 R2 SP1 unterstützt würde ich das schon einsetzen.... Ich habe es bis jetzt 3 Monate in der Betaphase getestet und es hat immer zuverlässig funktioniert. Sicherung und Rücksicherung einwandfrei. Unterstützte Systemumgebungen Veeam Endpoint Backup FREE unterstützt Desktops und Laptops mit 32- und 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows, einschließlich Windows 7 SP1 bis 8.x und Windows Server 2008 R2 SP1 bis 2012 R2. Weitere Informationen zu den Anforderungen an Hardware und Software finden Sie im Produktdatenblatt oder im Benutzerhandbuch. Quelle: http://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.