Jump to content

lync Videofunktion von Besprechungsteilnehmern Blockieren nicht deaktivieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich stelle meine Frage hier um richtigen Forum.

Und zwar versuche ich beziehungsweise ein Kollege von mir die Videofunktion von Besprechungsteilnehmern bei Lync zu sperren aber nicht zu deaktivieren. 

Das ganz ist per Outlook möglich, jedoch bräuchten wir eine Möglichkeit per API oder policies oder einen anderen weg dieses Problem zu lösen.

Um besser zu verstehen, welche Funktion ich meine, könnt ihr unter folgendem Link ein Bild der Outlook Funktion sehen. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a0df9-1429627386.jpg

Das Bild habe ich auch zusätzlich noch in den Anhang getan.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

TomTV

post-70419-0-96556700-1429698993_thumb.jpg

Kommt darauf an, was Du genau willst. Willst Du für alle Lync-User der Organsiation Video deaktivieren? Willst DU Video nur auf bestimmten Clients deaktivieren? Willst Du Video nur für bestimmte Nutzer deaktivieren? Soll Video nur als Defaulteinstellung für Meetings deaktiviert sein, aber für Benutzer einschaltbar?

Fragen über Fragen ;-)

Du kannst zum Beispiel für eine zentrale Konfiguration mal den PowerShell-Befehl Set-CsConferencingPolicy für den Lync-Server ansehen. Insbesondere EnableP2PVideo

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2571527/de

Oder Du legst es in den Standardeinstellungen des Lync-Clients fest:

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also das Aktivieren bzw. deaktivieren soll nur vom Leiter der Konferenz/ des Meetings möglich sein.

Wenn jemand die Besprechung betritt,

soll die Videofunktion blockiert sein, aber der Leiter der Konferenz/ des Meetings soll dies jeder Zeit während der Konferenz für ausgewählten Personen ändern können.  

Viele Grüße

TomTV

Guten Morgen,

echt klasse wie schnell sie antworten, dafür nochmal danke.

Leider habe ich im zweiten Post vergessen zu sagen, das ich die Einstellung per Outlook kenne,

diese mir aber leider nicht weiterhilft, da ich dies ohne Outlook lösen muss also auf programmatischem Weg(z.B. per Lync 2013 API o.ä)

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu blind war und das bereits auch schon unter den Links zu finden ist. 

Mit freundlichen Grüßen

TomTV

Hallo Daniel,

wieder Mals Dankeschön für die Mühen.

Leider konnte ich in der Parameterliste nichts finden womit man die Videofunktion ansprechen kann. Ich hoffe ich habe nichts übersehe.

Haben Sie vielleicht noch eine andere Idee wo ich etwas finden könnte

oder kennen Sie zufällig ein gutes Lync development Forum, wo ich auch nochmal fragen könnte?

Viele Grüße

Tom

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...