mcseboarduser23 0 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo @ll, folgendes Anliegen für meine *.ps1 Scripte importiere ich zuerst immer Import-module xyz …. Ich bekomme öfters die Warning Meldung … Module bereits importiert. Wie kann ich in meinem Script abfragen, ob das Modul bereits importiert ist, wenn ja- dann nicht erneut importieren. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 http://www.mcseboard.de/topic/203057-projekterfahrung-in-der-migration-auf-exchange/?do=findComment&comment=1266405 Ich dachte du machst dein Zeugs jetzt selber oO "Get-Module -Name" und "If" sind bestimmt behilflich. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 22. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 anderes Thema gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 "Get-Module -Name" und "If" sind bestimmt behilflich. Schnellste und einfachste Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hi @ll, das war relativ eazy, außer dass die Logik der Syntax unterscheidet zwischen Module und SnapIn aber so funktioniert es: Module Abfangen If ( -not (get-module ActiveDirectory )) { Import-module ActiveDirectory } SnapIn Abfangen if ( (Get-PSSnapin -Name Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null ) { Add-PsSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 } habe die cmdlets gepostet für den Fall, dass es jemanden interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Warum nicht einfach import-Module -erroraction silentlycontinue. Falls es geladen ist, wird nochmal geladen und es gibt keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.