henryy 12 Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Moin, es waren tatsächlich die Deltasperrlisten. Der Haken war nicht gesetzt bei "Deltasperrlisten Veröffentlichen". Wundert mich nur das trotzdem ja am Anfang eine einsame Delta veröffentlicht wurde, welche dann ja abgelaufen war und aufgrund dessen die Sperrlisten Warnung kam Was ist ein "guter" Wert für die veröffentlichungs Intervalle bei den CRL und Delta CRLs? 1x die Woche und einmal am Tag erscheint mir recht hoch. Genutzt wird das ja hauptsächlich intern und für eine Zweigstelle über ein VPN. Ein riesen Dank an alle die mit guten Links etc geholfen haben und ins besonderen den dunklen Mann.... Du hast ein Bier bei mir gut;) Ohne deine Hinweise auf die Delta, hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht lösen können bearbeitet 7. Mai 2015 von henryy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Prost :) (aktuell noch mit Kaffee) Das Intervall ist schon ok für eine Online CA. Wenn Alles läuft, hast Du damit ja keine Arbeit, sondern es passiert automatisch. Über die Intervalle definiert sich auch die Lebenszeit der CRL im Cache der Clients. Falls tatsächlich mal gesperrt werden muss, wird die Sperrung somit nach spätestens 24 Stunden per Delta CRL verbreitet. Mit einem Online Responder ginge es noch flotter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.