da_flo 11 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen, in Outlook im Kalenderbereich die Gruppe "Räume" einheitlich zu benennen. Das heißt es soll auf jedem PC bzw. User soll statt Gruppe Räume Ressourcen stehen. Gibt es eine Möglichkeit dies Systemweit zu ändern? Outlook 2010 x86 Exchange 2010 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Gruppe "Räume"? Was genau meinst du? Kannst du mal nen Screenshot liefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ja hier :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 403 - Forbidden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 403 - Forbidden ;) Einfach in die Adresszeile klicken, Enter drücken dann siehst es ;-) bisschen b***d aber geht dann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. April 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Wie ist denn die Liste da reingekommen? Als Rechtsklick auf "Aus Raumliste" erstellen? Ich würde spontan sagen, das wird sich nicht machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 24. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Im Kalender gibt es oben auf dem Ribbon-Menü Kalender-Öffnen -> Aus Adressbuch -> Adressbuch im DropDown Alle Räume auswählen -> hinzufügen, danach erstellt Outlook automatisch die Gruppe mit den markierten Kalender. Aber so wie ich es gerade sehe, Ordnet Exchange die Räume alle automatisch draunter, aber nicht die anderen Ressourcen. Ich glaube da hast Du wohl Recht, dass dies im Standard nicht möglich ist, allerdings bestimmt durch einige Eingriffe im Exchange PS. Vielen Dank für Eure Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Die Adressliste kannst du dir aber einfach neu generieren, so dass es eine weitere gibt, die dann eben "Alle Ressourcen" heißt und das beinhaltet, was du gern haben möchtest. New-AddressList -Name "Alle Ressourcen" -RecipientFilter {(RecipientTypeDetails -eq 'EquipmentMailbox')}Aber wie dann die daraus generierte Kalendergruppe heißt, kann ich dir nicht sagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 29. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2015 Super, Danke Dir. Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich möchte immer so wenig wie möglich vom Standard abweisen. Allerdings ist das Thema mit Cheffe geklärt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.