4077 30 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo zusammen, vermutlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und brauche mal den schubs in die richtige Richtung. Ich habe eine Textdatei vorliegen. In dieser ist irgendwo ein bestimmter String, der sich ändert. Diesen finde ich mit (Get-Content -path D:\temp\test2\$verarbeiten) | Select-String -Pattern 'BSTNR:' Das Ergebnis ist ganz korrekt erst einmal: <!--BSTNR:01353687:ISO:--> Ich benötige die 8 Zeichen zwischen den Doppelpunkten, um daraus einen Bestandteil des neuen Dateinamens zu generieren. Leider wird für das Ergebnis kein .substring als Option zur Weiterverarbeitung angegeben. Wo hakt es bei mir im Gedankengang? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ggf. erst mal mit ToString umwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 24. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Danke, das hat die Biene auf die Blüte gehoben. Oh, da ist ja auch der Wald. *bg* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.