Clawhammer 12 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo zusammen, ich weis nicht so genau ob ich hier richtig bin. Ich hab einen Windows Server worauf ich einen FTP und Teamspeak Server hosten möchte. Da wir ja jetzt eine Glasfaserleitung haben mit (200mb/s up/down-load) kann man da ja ein wenig was mit anfangen. Leider haben die das Netz ein wenig merkwürdig geschaltet. Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe bekomme ich seit Wochen die selbe InternetIP angezeigt. Das scheint irgendwie nur bis deren Verteilzentrum zu gehen. Das ist ein wenig ungünstig, da kann ich in meinem Router ne menge Portforwarding einstellen, da ist das kein wunder das ich nicht reinkomme :D Hat da jemand eine schlaue idee? Danke! :-) Mfg Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo, was erhälst du denn als IP an deinem Router vom ISP auf der externen Seite ? Welcher Anbieter ist es denn ? BTW: Windows Server und Hosting im Privatbereich .... Du weisst das du Lizenzen brauchst für den Betrieb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Kann mich irren, aber haben nicht auf ISPs im Privatbereich Klauseln in den Verträgen die das hosten von Serverdiensten untersagen? Solltest du wechselne IP-Adressen haben brauchst du Dienste wie DynDNS. Dann ist dein Server z.B. unter meinserver.dyndns.org erreichbar, auch wenn sich die IP dahinter ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 24. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2015 Welchen Anbieter hast du den? Wenn es z.b. Unitymedia ist, wird dort ein Carrier-Grade Nat (CAG) gemacht, das wird dir dann als IP-Lite ö.ä. verkauft. Dort wirst du kein IPv4 Forwarding machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 Mach doch mal nen "tracert www.google.de" und poste die IPs, die dabei so ausgegeben werden. Daran sollte man erkennen können, ob der Hinweis von NeMiX zutrifft. Und dann hast Du in der Tat Pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Wie wäre es denn mit einem Gespräch mit dem Kundenbetreuer beim ISP? Nivhtöffentliche IP`Also Private IP aus 192.168 oder dem 172 oder was? Immer die selbe IP hate ich nicht für sonderlich abwegig. bearbeitet 26. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Welchen Anbieter hast du den? Wenn es z.b. Unitymedia ist, wird dort ein Carrier-Grade Nat (CAG) gemacht, das wird dir dann als IP-Lite ö.ä. verkauft. Dort wirst du kein IPv4 Forwarding machen können. Das sollte man allerdings nicht pauschalisieren... Ich bin auch nach der Umstellung von 32 auf 125 Mbit/s nach wie vor mit IPv4 unterwegs... ;) Außerdem funktioniert es auch, wieder eine IPv4 von KabelBW zu bekommen, wenn man die richtigen Gründe nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ich bin auch nach der Umstellung von 32 auf 125 Mbit/s nach wie vor mit IPv4 unterwegs... ;) Du weißt, was NeMiX mit "Carrier Grade NAT" meint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das sollte man allerdings nicht pauschalisieren... Ich bin auch nach der Umstellung von 32 auf 125 Mbit/s nach wie vor mit IPv4 unterwegs... ;) Außerdem funktioniert es auch, wieder eine IPv4 von KabelBW zu bekommen, wenn man die richtigen Gründe nennt. Wie Martin schon sagte, CAG sorgt dafür das du ausgehend v4 hast. Eingehend ist eher das spannende. Das kannst du relativ leicht probieren in dem du einen Port aufmachst und über UMTS mal einen Portscan absetzt und schaust ob der ankommt. Und die richtigen Gründe sind z.b. bei UM nicht mehr relevant, will man v4 geht es teilweise mit der Horizon Box (wird aber wohl zeitnah weggepatcht) oder man wird von der Hotline Richtung Business "beraten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich weiß schon was er meint Jungs... Habe kein IPv4 Lite Dreck o.ä.! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.