basstscho 10 Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ja, auch andere Benutzer auf diesem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Was spricht gegen eine Neuinstallation? Irgendetwas ist ordentlich verbogen. Eine Neuinstallation ist vermutlich schneller, sauberer und zielführender als ewiges probieren und basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Der PC und der Benutzer sind in einer Domäne. Der Benutzer wird daher auch nicht lokal angelegt. Ich habe ihm lediglich über die Benutzerverwaltung als lokaler Administrator hinzugefügt. ...... Eine für mich erstaunliche Vorgehensweise? Wozu solle das gut sein? Existiert denn ein servergespeichertes Profil? bearbeitet 28. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 @lefg, ich dachte das ist die einfachste Methode um dem Domänen-Benutzer auf dem PC kurz administrationsrechte zu geben (falls es an irgendwelchen Berechtigungen gelegen hätte). Neuinstallation mache ich ungern, da es sich um einen Rechner von einem Messmikroskop handelt, an dem ich eine ganze Weile installieren müsste. Kurioserweise funktioniert es ja mit allen anderen Benutzern. Vlt. habt ihr ja noch eine Idee, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Wurde schon in HKEY_USERS geschaut? Nochmals die Frage nach servergespeicherten Profil? Was ist im Konto konfiguriert dafür? Und was sit mit meinem Viorschlag, das Konto zu löschen und nach einem Neustrt erneut anzulegen? Eventuell einen anderen Benutzernamen verwenden? bearbeitet 28. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ok, ich habe die Lösung gefunden: Festplatte mit Fehlerüberprüfung gescannt (es wurden Fehler gefunden) und der Benutzer kann sich nun problemlos anmelden. Was de genau quer kam kann ich nicht nachvollziehen. V.a., dass sich andere neue Benutzer problemlos anmelden konnten. Besten Dank für eure Hilfe. Ich hätte mir irgendeinen Hinweis von Windows gewünscht...macht es einfacher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Dann ist ja alle gut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Unter W7 gibt es an relevanten Einträgen in der Registry nur ProfileList (bei W8 sind ein paar dazugekommen...) Ich würde empfehlen, alle temporären Profile des Users sowie den Eintrag unter ProfileList zu entsorgen und dann ein Procmon-Bootlog von der Anmeldung dieses Benutzers zu erstellen. Oder - weil die Analyse etwas aufwändiger sein kann :) - den Rechner neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.