Kevin26 10 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Moin, ich habe keine Ahnung wie das genau passiert ist, aber mal der Reihe nach: Ich habe hier ein Win7 in einer VM. WIn7, letzter Updatestand. Die Platte wurde zu klein, also Maschine angehalten, Plattenimage vergrößert, hochgefahren, Partition in der Datenträgerverwaltung vergrößert. Jetzt wird mir im Explorer die Paltte mit 99GB (3GB frei) angezeigt, das Image hat aber 150 GB, lt. Datenträgerverwaltung hat die Platte ebenfalls 150 GB, die Partition C auch 150. Wie kann es sein, das man im Explorer und in der Datenträgerverwaltung 2 verschiedene größen für die gleiche Partition angezeigt bekommt? Diskpart sagt auch das C 150 GB groß ist.... Wie kriegt man das ganze denn wieder in den Griff? Eine Dateisystemprüfung ist schon durch, hat leider nichts gebracht. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 F5 drücken im Explorer hilft auch nicht? Neustart der VM schon ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Problem gerade gelöst.... Einfach im Diskpart nochmal "extend filesystem" aufrufen, im Explorer aktualisieren...schon passts. @ Sunny: Die Maschine wurde min. schon 20x neu gestartet...hatte bis jetzt keine Zeit nach einer Lösung zu suchen...aber jetzt passts. Danke Gruß Kevin bearbeitet 27. April 2015 von Kevin26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.