ZH699 0 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Server 2012 mit 2 ADs, 2 Exchange und 4 TS. Jetzt kommt ein 5. TS und dort möchte ich die Benutzer Anmeldeskripts nicht zulassen. Dieses Skripts Mappen die verschiedene Netzlaufwerke. Diese sollte man dort nicht sehen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Vielen Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Hallo, sind deine Logonscripts in Batchfiles gepackt? Wenn ja, mache doch einfach eine Prüfung auf den Hostnamen und springe innerhalb der Batchdatei àla ... IF "%COMPUTERNAME%" == "TS5" GOTO OHNEMAPPING net use ... ... :OHNEMAPPING REM verbinde keine Laufwerke . exit bearbeitet 27. April 2015 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZH699 0 Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ja Sie sind in Batch. Also sollte ich ca so machen: net use M: \\xx\xx net use D: \\xx\xxx IF "%COMPUTERNAME%" == "TS5" GOTO OHNEMAPPING :OHNEMAPPINGREM verbinde keine Laufwerke .exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Falls dafür eine Gruppenrichtlinie angelegt wurde, kann über die "Delegierung" eine Übernahme der Richtlinie verweigert werden. Hinweis: Über die GPP können auch Netzlaufwerke gemappt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Du könntest auf den Technet-Crosspost hinweisen... Hast Du hier beim Abnicken der Forenregeln versprochen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.