BeneM_86 0 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hi Leute, vielleicht kann mir einer von euch bei diesem Problem weiterhelfen: In unserem Heimnetzwerk sind normalerweise 2 PCs(einer davon per LAN), 1 Laptop und 2 Smartphones angeschlossen. Seit einigen Tagen kommt es bei einzelnen Endabhnehmern immer wieder zum Abbruch der Verbindung - beijedem Gerät ist das nun schon passiert. Wir haben eine Fritzbox 7170. Woran könnte es liegen? Ich hab zuerst gedacht es könnte am Alter des Routers liegen, dass das gerät mit den Datenmengen und 5 verschiedenen Edabnehmern nicht zurechtkommt. - nur vorher hats ja auch problemlos funktioniert. Mein Anbieter Kabel Deutschland sagt natürlich auch, dass für Sie alles völlig normal aussieht. Danke im Voraus für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ich würde mal einen Blick in die Logs der FirtzBox riskieren. Die WLAN Ab- und Anmeldungen lassen sich auch protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Geh bei dem Nachbarn vorbei, der den gleichen Kanal verwendet, und einige Dich mit ihm auf zwei möglichst weit voneinander entfernte Kanäle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeneM_86 0 Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Danke für die Tipps! Ich werde mich heute Abend gleich mal dransetzen und ggfs. beim Nachbarn nachhaken. Nur ein Problem habe ich: im Gegensatz zu jedem anderen normalen Mensch hab ich keinen Zugang zu dem Router - da das Passwort bei unserem kleinen häuslichen Kabelanbieter liegt der mit KD zusammen arbeitet. Und die rücken das auch nicht heraus - eher noch kommt ein Techniker vorbei. Werd ich vielleicht auch auch mal anrufen.... hab mir schon gedacht das es an Interferenzen liegen könnte. Naja vielen dank erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Das Letzte würde ich mir verbitten. U.U. mit Hinweise auf die Bundesnetzagentur, von wegen frei Router-Wahl usw. Woher willst Du wissen, ob eine aktuelle Firmware instaliiert ist. Zumal das vermutlich kein Kabel-Router ist, sondern der LAN wohl an einem Kabelmodem hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.