memphis1 12 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo zusammen, bin gerade dabei von VMWare zu HyperV zu migrieren. Habe mir dazu den Microsoft Virtual Machine Converter herunter geladen und bin auch schon fleißig damit am migrieren,:) Klappt bis jetzt alles super. Habe nur eine Frage zu einem RODC? Kann ich diesen Problemlos mit dem Tool migrieren, oder soll ich den lieber neu aufsetzen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Moin, DCs würde ich nie migrieren, sondern immer neu aufsetzen. Das gilt auch für RODCs. Bei denen besteht zwar nicht das Risiko eines USN-Rollbacks, aber neu aufsetzen ist so gut wie immer weniger aufwändig als P2V- oder V2V-Migration. Bedenke bei deinen Migrationen auch, dass du die fertigen VMs nachträglich noch aufräumen solltest (z.B. verwaiste Geräte). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Auch ich würde bei DCs immer zu einer Neuinstallation raten. Es geht zwar u.U. auch so, aber das Risiko wäre es mir nicht wert.Bei einem reinen DC geht das eh fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hi, wie meine Vorredner schon sagten: DCs neuaufsetzen. Geht schneller und verursacht im Nachhinein weniger Probleme. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2015 Guten Morgen zusammen, erstmal vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich den neu aufsetzen,:) Einen schönen Tag wünsche ich euch noch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.