Maraun 12 Geschrieben 27. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo zusammen, wir haben eine Anforderung hier für ein MacBook, dass nicht Teil der Domäne ist, trotzdem aber Mails vom Mailserver empfangen/senden will.Genutzt und verbunden wird das MacBook via externer Wirelesskarte. Internetzugriff funktioniert. Das Mailkonto wird auf den externen Mailservernamen eingerichtet und funktioniert auch für den IT-Kollegen. Wenn aber der eigentliche Nutzer in den Accountdaten eingegeben wird, dann kommt die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann. Der IT-Kollege vor Ort ändert dabei nur den Benutzer / Kennwort. Der User mit dem MacBook hat aber ein IPhone und eine IPad erfolgreich verbunden. Sind aber beides interne Ressourcen. Ich bin mit dem Kollegen einige Checks durchgegangen (Domäne\Benutzer bei den Accountdaten, Ping auf die externe Webmail-Adresse etc.) und er meinte, das hat er alles gemacht, bzw. hat alles geklappt. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, was das Problem noch sein könnte? GrußAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo, ich wollte das Thema nochmals pushen und fragen, ob jemand hier vielleicht einen Tipp hat.Auf dem MacBook ist Outlook for MAC installiert und per Teamviewer habe ich mich davon überzeugt, dass eigentlich nur der Benutzername geändert wird. Das heißt, einer von zwei Kollegen kann seinen Account erfolgreich hinterlegen und in Outlook wird das Postfach auch angezeigt.Versucht man sich aber als anderer Kollege zu verbinden und ändert nur Benutzername/Kennwort (ohne Sonderzeichen oder dergleichen), funktioniert es nicht. Als Meldung kommt dann, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.