ReAr 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo Forum, ich möchte ein XP Prof Image für Rechner mit ziemlich unterschiedlicher Hardware vorbereiten. Genügt es wenn ich Sysprep ausführe oder müssen auch noch die Treiber gelöscht werden. Ich hab mal gehört das man die PCI-Bridge löschen müsste. Stimmt das oder sucht sich xp selber die anderen Treiber zurecht? thx, ReAR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hi, bei mir hat sysprep bisher immer gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Gut, ich hätt zudem auch nicht gewußt wie ich die PCI-Bridge denn überhaupt löschen sollte. Allerdings sind in dem Rechner ziemlich viele USB Geräte drin (der Aldi Rechner mit seinen 10000 Kartenlesern etc) Vielleicht ist es zumindest sinnvoll die vorher raus zu kicken. thx, ReAR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Solange sich "ziemlich unterschiedliche Hardware" auf zusätzliche Komponenten bezieht, sollte ein Imaging mit vorherigem Sysprep zum gewünschten Ergebniss führen. Solltest du aber auch noch unterschiedliche HDD-Controller/Chipsets nutzen, dann wird es etwas schwieriger, dann mußt du in der Sysprep-ini noch einen zusätzlichen Bereich definieren, und zwar "SYSPREPMASSSTORAGE" Zu Sysprep hier noch ein Artikel aus der Knowledgebase: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;302577 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi ReAr, benutz eine der Muster-sysprep.inf aus der deploy.cab und führe sysprep -pnp aus, dann sollte es klappen. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Alles anders, auch das Board. (Ich möcht gern das Image was von dem Aldi Rechner kommt auch auf nen Toshiba Notebook aufspielen. dann mußt du in der Sysprep-ini noch einen zusätzlichen Bereich definieren, und zwar "SYSPREPMASSSTORAGE" Genügt es nicht evetuell den Parameter -clean mit anzugeben und dann eine von den Muster sysprep.inf Dateien anzugeben auf die sich Perin bezieht? ms Knowledgebase-clean - Bereinigt die Datenbank der kritischen Geräte, die vom Abschnitt [sysprepMassStorage] in der Datei Sysprep.inf verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.