senoc 0 Geschrieben 29. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo zusammen, wie kann ich in den GPOs Tragbare Geräte zulassen? Es geht im bestimmten Fall um ein Windows Mobile Gerät. Die Richtlinien WPD-Geräte Lesezugriff / Schreibzugriff habe ich gesetzt. Jedoch bekomme ich jedes mal die Meldung "Es fehlt die Berechtigung um auf das Gerät zuzugreifen". Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
senoc 0 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Kann mir keiner Helfen? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Das wird nicht gehen. Die GPOs wirken auf Domänenmitglieder (Computer oder Benutzer). Da ein Windows Mobile nicht in der Domäne ist, ist das der falsche Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
senoc 0 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Es geht allgemein um Geräte, die unter Windows als "tragbare Geräte" angezeigt werden. Also z.B. auch Kameras etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Was möchtest Du GENAU machen. Evtl. stehe ich auf dem Schlauch ;-). Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich, Zitieren Link zu diesem Kommentar
senoc 0 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Ich möchte, dass bestimmten Usern in der Domain Zugriff auf Geräte wie Kameras usw. erlaubt wird. Und das möchte ich per GPO lösen. Zugriff auf USB Sticks funktioniert ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Das geht IMHO nicht sehr fein granuliert. Da wirst du wahrscheinlich bei Drittherstellern eher was finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.