Metalfoundry 0 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Moin! Ich brauche Hilfe im Bereich Windows Server 2012 R2 Datacenter. Ich möchte auf meinem dedicated Root Server folgendes einstellen:- Es sollen andere Co-Admins Zugriff via Remote Desktop haben (Ist eingerichtet)-Diese sollen nun NUR Zugriff auf von mir definierte Ordner haben (Schreib- und Lesezugriff), um diese als Testoberfläche nutzen zu können.-Alle anderen Ordner sollen für die Nutzer unsichtbar sein.Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab schon im Server-Manager rumgeschaut, und mir 1-2 Tutorials angesehen, aber es klappt nicht.Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Moin! Schau dir das mal an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772681(v=ws.10).aspx Das könnte dir helfen :wink2: bearbeitet 30. April 2015 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanGraham 10 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Na ja, ABE bringt nur was beim Zugriff über Network Shares. Ich hab das so verstanden, dass es um das Verstecken von lokalen Ordnern auf dem Server geht, wenn sich die Co-Admins per RDP auf den Server verbinden. Wenn Du Ordner als Systemordner festlegst, sind diese standardmäßig nicht sichtbar. Du könntest z.B.per GPO verhindern, dass sich die Co-Admins die Systemordner Ansicht einblenden. Das kann natürlich umgangen werden. Mit NTFS Berechtigungen könntest Du zumindest verhindern, dass die Co-Admins in die Ordner rein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Wenn sie Admins sind können sie sich die Rechte auch jederzeit wieder geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Metalfoundry 0 Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Danke, ich probiere das mal aus. @Board Veteran, nein in Windows haben sie keine Admin-Rechte. Nur in dem Programm, um das es primar geht, welches sie auch bearbeiten dürfen. Danke für die schnellen Antworten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Moin, ob ein Verstecken wirklich Sinn macht? Vor was und wem denn vertsecken? Vor dem Windows Explorer? Dieser ist leicht so konfigurierbar, das er auch hidden Objewcts anzeigt. Und mit einem anderen Explorer ist das auch kein Probnlem. Sinn macht also nur, den Zugriff unautorisierten Benutzer zu verhindern, ihnen die Berchtigung zu nehmen, das fängt u.U schon mit dem Besitzer an. ABE verhindert die Sicht auf untergeordnete Objekte, auf die jemand keine Rechte hat. ABE verhindert nicht die Sicht auf Netzwerkfreigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 nein in Windows haben sie keine Admin-Rechte. Nur in dem Programm, um das es primar geht, welches sie auch bearbeiten dürfen. Warum willst du diese dann ausblenden? Du könntest dein "Programm" auf einer seperaten Partition Installieren und Laufwerk C: über GPO ausblenden. Ich weiß aber nicht ob dir das helfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.