dehasmo 0 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und habe schon jegliche Beiträge gelesen ohne fündig zu werden. :cry:: Kunde XY besitzt einen Exchange 2010 Server und hat mehrere Smartphones (iPhone & Android) im Einsatz. Nun möchte er das die Daten welche mit ActiveSync synchronisiert werden, nur in eine Richtung gesynct werden.. d.h. Mails etc. sollen auf den Smartphones gelöscht werden, im Outlook (auf dem PC) jedoch nicht. Nun ist die Frage.. geht das "Einweg-Synchronisieren" ünerhaupt? Handyeinstellungen gibt es dazu nicht und ich weiß sonst echt nicht was ich sonst noch in der Hinsicht machen soll. :confused: Wenn es jemand zu 100% weiß dass es nicht geht, dann würde mir das als Antwort schon reichen, natürlich bin ich auch für jeden anderen Tipp/Hinweis/ggf. Lösungsvorschlag dankbar. :D mit freundlichen Grüßen dehasmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Nun möchte er das die Daten welche mit ActiveSync synchronisiert werden, nur in eine Richtung gesynct werden Nein, ist nicht möglich. Würde ja sonst auch nicht "sync" heißen sonder "async" für aynchron ;) Idee für eine Bastellösung. 2tes Postfach für das mobile Device erstellen und eine Kopie der Mails vom Hauptpostfach an das 2. Postfach weiterleiten lassen. Dann kann er auf dem Handy die Mails seiner Freundin(en) löschen ohne dass seine Frau sie sieht :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanGraham 10 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ja genau, so haben wir das auch schon realisiert. Zweites Postfach erstellen und auf dem Exchange Server eine geeignete Sync Software installieren, die dann alles vom "Haupt-Postfach" in das "Sync-Postfach" synct - aber eben nur oneway. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 30. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hi, evtl. per Secure POP3 die Mails vom Exchange holen und am Gerät die Option "Mails auf server belassen". Aber naja.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.