NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Euch scheint das ernst zu sein. Ich hab sowas noch nie gemacht und mein Notebook ist nicht langsamer deswegen :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Norbert, das ist doch ok... Du alterst gemeinsam mit Deinem Notebook, und gemeinsam werdet Ihr langsamer - da fällt keinem was auf :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Könnt auch Sein, dass ich mir einfach mal ein neues kaufe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Zum Wohle der Volkswirtschaft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ja, nicht nur für die Pressluftflaschenbefüller. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Warum eigentlich Pressluft? Hat nicht jeder eine Propangasflasche rumzustehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Man könnte auch den Staub "rausbrennen". Eigentlich ne Marktlücke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Propan und Pressluft haben doch nur 8 bis 10 Bar... Ich hätte ne (kleine) CO2-Flasche anzubieten mit 50 Bar :) (Keine Panik - gehört zum Aquarium, hat also ihre Daseinsberechtigung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Euch scheint das ernst zu sein. Ich hab sowas noch nie gemacht und mein Notebook ist nicht langsamer deswegen :o Langsamer wird das Notebook dadurch vielleicht nicht. Nur lauter, je nachdem, wie sehr das Ding zugesetzt ist. Ab einem gewissen Alter kann da auch die alte Wärmeleitpaste schuld sein, meine ich. Dadurch verringert sich allgemein die Kühlleistung spürbar, was sich auf längere Sicht evtl. in verkürzter Lebensdauer niederschlägt. Ist aber wirklich nur meine Meinung. Eventuell sollte man dabei auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder sein Notebook so betreibt, wie es vielleicht nötig oder günstig wäre. Mein jüngerer Bruder hat mal eines gekillt, weil er das Gerät permanent in seinem Bett (auf der Matratze aufgestellt) genutzt hat. In dem Gerät war eine Grafikkarte, die auch die entsprechende Kühlung benötigt hätte. Nun gut... für was gibt es denn die 1-jährige Garantie? ;) Mein kleines gequältes Netbook, das mich schon während meines Studiums treu begleitet hat, hatte ich letztens nach einem blöden Fallschaden auch mal gründlich gereinigt. Es war wirklich erstaunlich, was sich da für ein Dreck drin gesammelt hat. Haare, Hautschuppen, Krümel, Staub... Mir war der Rechner während einer Grillparty beim Tragen aus der Hand gerutscht. Eigentlich war es ein Totalschaden. Konnte bei eGay aber glücklicherweise ein ähnliches Modell günstig ersteigern, das einen Hardwaredefekt hatte. bearbeitet 6. Mai 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Nur lauter, je nachdem, wie sehr das Ding zugesetzt ist. Ich meine, lauter wird der Lüfter mit ausgeschlagener Lagerung. Damit ich einen Lüfter nicht ganz überhelfe, gehe ich mit der Druckluft nur vorsichtig ran, damit der nicht auf hohe, nichtverträgliche Drehzahl kommt. Ich meine, bei geöffnetem Gehäuse, Wartungsklappe. Die Vorsicht kommt aus Erfahrung mit kapttmachen. Verwendet ein Hersteller in Produktion Wärmeleitpaste? Oder doch eher eine Werkstatt? Falls Wärmeleitpaste verlaufen, dann kommt mir der Verdacht, da war es mal zu warm.Oder ausgetretene, überstehende Wärmeleitpaste trocken und brüchig, dann schließe ich auf schlechtes Material. Neulich kam ein Cousin mit einem NB, am Abend vorher habe es noch funktioniert, nun kein Bild und auch kein Beep, kein POST mehr. Zum Gerät war im Web zu finden die Behauptung (nicht nachprüfbar), der Hersteller habe zm Grafikbaustein schlechtes Lötzinn verwendet. bearbeitet 6. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Verwendet ein Hersteller in Produktion Wärmeleitpaste? Oder doch eher eine Werkstatt? Falls Wärmeleitpaste verlaufen, dann kommt mir der Verdacht, da war es mal zu warm.Oder ausgetretene, überstehende Wärmeleitpaste trocken und brüchig, dann schließe ich auf schlechtes Material. Ich kenne das Problem mit der Wärmeleitpaste hauptsächlich von Spielkonsolen, gerade wenn sie älter werden, kann das etwas problematisch werden. Ich hatte das jetzt auch ein Stück weit in den Bereich der PCs übertragen. Wobei ich persönlich auch noch keinen Rechner in der Hand hatte, der deswegen Probleme gemacht hätte. Vorher ist meistens etwas anderes gestorben. Ich dachte mir dabei nur, dass man die Paste, wenn man eh schon den Lüfter zieht, evtl. auch gleich erneuern kann, um dem Problem vorzubeugen. bearbeitet 7. Mai 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ihr habt echt Probleme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Ach Norbert, doch kein wirkliches Problem, einfach nur ein wenig schnacken, Meinung, Gedanken austauschen, Langeweile vertreiben, :) Ich bekomme gleich einige NBs rein zur Wartung, für Updates, die werd ich auch mal aufmachen, reinschauen nach Staub und Paste, Gängigkeit des Lüfters. Bei Bedarf gehe ich damit dann in die Werkhalle zur Druckluft. bearbeitet 8. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Schön, wenn man Zeit dafür hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Schön, wenn man Zeit dafür hat... Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht, ich arbeite nicht im Akkord. Kaputtmachen kann ich mich am Tresen, aber nicht auf der Arbeit, nicht mit Arbeit. Ausserdem bin ich Rentner. :) Nun hab ich 24 NBs bekommen zum Überprüfen, Warten, Updaten. bearbeitet 8. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.