morpheus4711 10 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Servus, Kurz zu unserer Situation: Wir sind 10 MA, wir nutzen Lookeen um alle Postfächer zu indizieren. Jeder kann in das Postfach des anderes sehen und alles was geschieht ist in Lookeen sichtbar. Nun ist es gewünscht, dass manche in diesem Index nicht mehr erscheinen. Wenn z.B. ich aber eine Email erhalte und darauf antworte die für alle relevant ist, wäre es klassen wenn meine Email, die ich mit "senden als (ein anderes Konto)" versendet habe auch in einem anderen "Gesendet" Postfach zu finden ist. Stattdessen findet sich diese Email in meinen gesendeten. Das ist nicht erwünscht. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Welche Möglichkeiten gibt es hierfür? Das kommt auf die Exchange und Outlook Version an. Daher wäre die Info interessant zu haben. Oder du bemühst gleich die Boardsuche zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Sorry, ich Dummkopf hab die Versionen vergessen. Es ist Exchange 2010 und Outlook 2013 Hab jetzt beim recherchieren gefunden, dass mit Ex SP2 Rollup 4 dies gelöst sei. und wenn ich das richtig verstanden habe müsse man nur das recht als jemand anders zu senden haben, dann sollte es automatisch stimmen. hab ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 müsse man nur das recht als jemand anders zu senden haben, dann sollte es automatisch stimmen. Genau so ist es. Also den Exchange einmal auf den aktuellen Patchstand bringen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Servus Günther, also, es klappt nicht. Updates sind durch. Das Postfach: "vertrieb" hat vier Benutzern maximale Rechte gegeben. Wenn nun einer dieser 4 in seinem Namen senden möchte, bleibt die zu sendende Email im Postausgang Vertrieb hängen. Was hab ich übersehen? LG Andreas es scheint zu gehen, ich hab das Vertriebspostfach zweimal in Outlook offen gehabt. einmal über die Registerkarte Erweiter im Konto und einmal als Konto. So wie es aussieht mag das Outlook nicht sonderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 einmal über die Registerkarte Erweiter im Konto und einmal als Konto. Nachdem Outlook 2013 das Einbinden mehrerer Exchange Konten erlaubt, ist das Hinzüfügen über die "Erweiterte Option" nicht mehr notwendig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanGraham 10 Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 es scheint zu gehen, ich hab das Vertriebspostfach zweimal in Outlook offen gehabt. einmal über die Registerkarte Erweiter im Konto und einmal als Konto. So wie es aussieht mag das Outlook nicht sonderlich Das ist auch die einzig für Deine Zwecke sinnvolle Methode. Wenn Du das andere Postfach als zusätzliches Konto hinzufügst, dann passt das auch mit der korrekten Zuordnung der gesendeten Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.