pablovschby 10 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, ich bins mal wieder :) Ich habe hier einen Win2008R2 mit Exchange 2010, alles soweit nochmals zur Kontrolle so konfiguriert wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=obc398QZisI get-imapsettings gibt mir auf der EMC: UnencryptedOrTLSBindings SSLBindings LoginType X509CertificateName ------------------------ ----------- --------- ------------------- {:::143, 0.0.0.0:143} {:::993, 0.0.0.0:993} PlainTextLogin blabla.Domain PlainText zum Test aktiviert... Connecte ich auf dem ExchangeServer direkt via Telnet auf die unverschlüsselte IMAP-Version Port 143 testeshalber kriege ich: * OK The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready. Und nach Eingabe von LOGIN user Password kriege ich immer: ???? BAD Command Error. 11 Dabei kann ich auch domain\user , domain\user\alias anstatt user nehmen, die Meldung ist immer entweder die obenstehende oder ich kriege: LOGIN BAD Command Error. 12 domain kann dann auch die interne oder externe Domäne sein, es ist immer das selbe. Wo finde ich heraus, wie ich mich hier anmelden muss, damit ich dann das ganze auch per SSL zum laufen kriege? Grüsse bearbeitet 2. Mai 2015 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Hi, du musst ? Login Domain/User Passwort nutzen. Schau mal hier nach: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd789687%28v=exchg.80%29.aspx / https://support.microsoft.com/en-us/kb/189326/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Alternativ funktioniert der upn eigentlich immer am besten. Kann man mittels zusätzlich definierten upn Suffix ja an die Emailadresse anpassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Hi, du musst ? Login Domain/User Passwort nutzen. Schau mal hier nach: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd789687%28v=exchg.80%29.aspx / https://support.microsoft.com/en-us/kb/189326/ Gruß Jan Hi Jan. Wenn ich mich so anmelde kriege ich wie oben den oben auch erwähnten Error 11 bzw. beim zweiten Versuch den oben genannten Error 12. Alternativ funktioniert der upn eigentlich immer am besten. Kann man mittels zusätzlich definierten upn Suffix ja an die Emailadresse anpassen. Bye Norbert Hier ebenso. Wenn ich mich mit dem UPN (den ich zur Sicherheit nochmals per whoami /upn überprüfe) anmelde mit Login UPN Passwort kriege ich ebenso den obengenannten Error 11. Was ist da denn faul? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Das ? und das Leerzeichen hast du aber ebenalls vor dem Login eingegeben? Welche Authentifizierung lässt du denn per iMAP zuß http://www.frankysweb.de/exchange-2010-imap-zugriff-einrichten-und-per-telnet-testen-sonderfall/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Es ist Standard-Authentifizierung gesetzt. Wenn ich das so starte kommte bei mir: telnet mail01 143 * OK The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready. Kein Fragezeichen sonst und nichts. Wenn ich dann eingebe ? Login UPN Pwd dann erhalte ich: ? BAD Command received in invalid state Wenn ich "Abstand" und dann Login ... eingebe, erhalte ich den Error 12. Und ohne Abstand das oben genannte. Weiss vlt. jemand, was da jetzt faul ist? Wo muesste ich nachschauen? bearbeitet 4. Mai 2015 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Und was passiert, wenn du es auf Port 993 versuchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo Norbert Wenn ich ueber die Exchange Management Shell "telnet localhost 993" eingebe, kommt mir ein schwarzer Bildschirm also gar nichts. Testeshalber mit ausgeschalteter Windows-Firewall das gleiche Resultat. ?? wie bringe ich das zum laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Was möchtest du denn erreichen? Welche Anwendung / Welcher User soll denn warum Zugriff auf den Exchange per IMAP haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Man würde gerne auch ohne ein Outlook sondern auch mit einem simplen Mailclient wie Thunderbird auf die Mails von aussen zugreifen können. Nur schon mit Outlook funktioniert es nicht, wenn der Client nicht in der Domäne ist. Kann denn Exchange 2010 kein IMAP? bearbeitet 4. Mai 2015 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Nein, der kann kein IMAP. Deswegen gibt's auch keine IMAP Dienste die man starten und konfigurieren kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Mir wäre in dem Fall Outlook Web App im Browser wesentlich lieber als irgendein Client per IMAP. Eine weitere Frage wäre, warum sind die Clients die Outlook Anywhere nutzen sollen nicht in der Domäne? Generell sollte OA aber auch mit Nicht-Domain-Membern laufen. Ich würde auf ein fehlendes Root Zertifikat am Client tippen ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Und wie richtet man das Mail an einem Android ein? Nochmals zum Verständnis: Ein Exchange2010-Konto kann nicht an einem simplen Mailclient wie Thunderbird oder so eingerichtet werden? *dumm-guck* bearbeitet 4. Mai 2015 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Doch natürlich kann Exchange auch imap sprechen. Nur sinnvoll ist es nicht immer. Und android spricht hervorragend activesync. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Dann sollte ich mich doch via imap am Exchange anmelden können, ja? Wie bringe ich das denn jetzt zum laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.