NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Also per Telnet würde ich es jedenfalls nicht versuchen. ;) Klartext Authentifizierung würde ich dir maximal empfehlen, wenn du TLS aktiviert hast. Und ansonsten kann man da nicht viel "falsch" machen. Dienste starten, Konfiguration überprüfen und mit einem IMAP Client die verschiedenen Möglichkeiten im Client testen. Wie gesagt UPN funktioniert im Allgemeinen immer und am einfachsten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Wenn ich auf TLS- (bzw. gleiches Phänemon wenn ich auf "Sichere Verbindung") am Server umstelle, den MS EX IMAP4-Dienst neu starte, kann ich mich an keinem IMAP-Client anmelden. Ich komme zwar zum Login-Prompt, aber der Client meint immer: User oder Passwort falsch. Ich habe wie oben erklärt alle möglichen Kombinationen (UPN, Domain/User, Domain/User/Alias) versucht... Ich habe es mit Thunderbird und Outlook (imap-mail eingerichtet da) versucht, leider keine Chance. Mit besagtem User komme ich problemlos via OWA ins Webmail und die Postfachfunktion "Imap" ist auch aktiviert. Outlook fragt dann einfach nochmals nach User/Pwd und Thunderbird meint: "Posteingangsserver konnte keine Einstellung für ihr Konto finden...". Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wo müsste ich da nachschauen am Server? Grüsse bearbeitet 4. Mai 2015 von pablovschby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Du versuchst das aber nicht als der Administrator, oder? Bei IMAP mußt du die Einrichtung ggf. auch von Hand im Client vornehmen. Autodiscover hab ich da noch nicht getestet. bearbeitet 4. Mai 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Ich danke dir Norbert das wars jetzt funktioniert das alles mit SSL :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Danke für die Rückmeldung. Was genau war jetzt das Problem? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Dass ich es testen wollte mit dem Administrator-Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Anfängerfehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.