magicpeter 11 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, wir haben 6 Server im Netz und auf einen funktioniert der Remotezugriff mit dem Befehl mstsc /v:192.168.x.x /admin nicht mehr. Woran könnte das liegen? Wir haben in der vorherigen Wochen einen weiteren DC in das Netzwerk aufgenommen und die FSMO dahin verschoben. Es gab keine Fehler und alles hat geklappt. Der alte DC ist noch nicht per DCPROMO heruntergestuft. Alle anderen Server können per RDP angesprochen und verwaltet werden. Der Server der nicht per RDP erreicht werden kann aber ganz normal im Netz erreicht werden und die Warenwirtschaft die darauf läuft auch. Danke und einen schönen Sonntag noch. bearbeitet 3. Mai 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 3. Mai 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Firewall? RDP ist auch definitiv noch aktiviert? Beides würde ich per GPO konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 mstsc /v:192.168.x.x /admin Kann ja nicht funktionieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Wer ist wir? Wer war noch beteiligt? Wer hat was gemacht? Wurde das dokumentiert? Ist ein direktes Anmelden an der GUI des Servers möglich? Wie sind denn dort die Einstellungen unter Remote? Wie sind Status und Einstellungen der Firewall? Und es hat wirklich niemand etwas gemacht? bearbeitet 3. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Gibt es auch eine Fehlermeldung? Geht es ohne "/admin"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 POPCORN MODE = ON :ph34r: Ich kenne das Problem wenn man die Maschienen neutsratet und die alte Sitzung stehen lässt bis sie vom Kernel beendet wird (aber nur unter Server 2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Firewall? RDP ist auch definitiv noch aktiviert? Beides würde ich per GPO konfigurieren. Super, danke für euere Teilname. Konnte auf Grund euerer Posts und von testpersoons Post den Server wieder per RDP erreichen. Mit folgenden Befehlen habe ich den RDP und die Firewall dafür freigeschaltet. Es erlaubt im ersten Schritt, den Remotedesktop-Status abzufragen: wmic /node:servername RDToggle get AllowTSConnections Ergebnis war AllowTSSconnection 0 Folgender Aufruf aktiviert Remotedesktop plus die dazugehörige Firewall-Regel, um Verbindungen durchzulassen: wmic /node:servername RDToggle where ServerName="servername" call SetAllowTSConnections 1, 1 Jetzt kann ich wieder auf den Server zugreifen. Da an diesem Server auch von der Warenwirtschaftsfirma gearbeitet wird denke ich die werden da was eingestellt haben. Danke an euch und noch einen schönen Sonntag. Quelle: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotedesktop-remote-ueber-gpos-wmi-aktivieren bearbeitet 3. Mai 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.