Reingucker 3 Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Halli hallo, ich teste gerade das Erstellen eines neuen Postfaches zum generieren von OAB an den einzelnen Standorten. Von der Exchangeseite her hat auch alles funktioniert. Zuerst new-Mailbox -Arbitration -database fisch1 -Name oab-Mailbox -userprincipalname oab-Mailbox@test.local -displayname "Test OAB Mailbox erstellen" Als ich dann aber set-Mailbox oab-Mailbox -oabgen 1 machte, da kam die Fehlermeldung, dass das Objekt im AD nicht vorhanden wäre. Es ist aber vorhanden, nur deaktiviert. Und als ich es aktivieren wollte, da hatte das Objekt/Postfach kein Passwort. Ok, jetzt könnte man einfach ein Passwort setzen. Allerdings ist es ja ein Systempostfach. Und jetzt die Fragen: Kann der Exchange 2013 dennoch OABs generieren auch wenn er das von mir eingegebene Passwort nicht weiß? Und wenn nein, wie gehe ich da dann vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Reingucker 3 Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 So, es funktioniert so: Nicht new-Mailbox -Arbitration -database fisch1 -Name oab-Mailbox -userprincipalname oab-Mailbox@test.local -displayname "Test OAB Mailbox erstellen" sondern new-Mailbox -Arbitration -database fisch1 -Name oab-Mailbox -password (get-credential).password -userprincipalname oab-Mailbox@test.local -displayname "Test OAB Mailbox erstellen" damit wird der Systemmailbox schon beim erstellen ein Passwort mitgegeben und dann nicht set-Mailbox oab-Mailbox -oabgen 1 sondern set-Mailbox -arbitration -identity oab-Mailbox -oabgen 1 weil der Exchange ohne den Schalter -arbitration das Systempostfach im AD nicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.