Falk Linka 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Heute begrüßte mich mein XP mit der Fehlermeldung "Das Profil konnte nicht geladen werden..." und es startete mit default Benutzerkonto. Da ich nicht sofort den Weg zur Systemwiederherstellungskonsole fand (weil alle Verküpfungen weg waren)führte ich für Partition C: mit Rechtsklickmenü diese Fehlerprüfung durch. Seitdem bleibt XP beim booten komplett an der Stelle hängen wo die Fehlermeldung kam, auch der agesicherte Modus. Kann man unter der DOS Eingabeeinfordung die Systemwiederherstellung aktivieren oder diese Daten umkopieren. Über Win2000 komme ich auch noch an XP ran, nur was muß ich machen? Wo sind diese Benutzerprofile abgelegt? Wenn ich das wüßte und in welcher Datei/Ordner, dann könnte ich evtl. durch reinkopieren eines Defaultkontos das System wieder starten. Bzw. habe ich vor paar Tagen eine Sicherheitkopie des kompletten Ordners "Dokumente und Einstellungen" vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo, beim Benutzerprofil handelt es sich eigentlich um eine Datei ntuser.dat im Homeverzeichnis des Users. Diese Datei zuz reparieren macht viel Aufwand. Die Lösung ist, diese Datei aus dem Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\Default User nach Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\<User> zu kopieren und restarten. Dies kannst du unter Win2k schneller tun als von der Wiederherstellungskonsole aus. Danach solltest du dein Desktop neu einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.