blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo, habe eben festgestellt das ein Teil meiner GPOs nicht angewendet wird. Bei einem GPRESULT /R bekomme ich die Ausgabe: Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. Default Domain Policy Filterung: Nicht angewendet (Leer) Bei den anderen GPOs steht das selbe. Woran kann das liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Bleib doch im anderen Thread, einmal fragen reicht völlig aus, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Bleib doch im anderen Thread, einmal fragen reicht völlig aus, Danke. Dieses Thema hat doch nichts mit den vorherigen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Dieses Thema hat doch nichts mit den vorherigen zu tun. Natürlich, deine GPOs werden nicht übernommen. Das hast Du in deinem letzten Posting so geschrieben, oder nicht? Und was soll man mit so wenig Infos, wie hier in deinem ersten Posting steht, anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Sind die Gruppenrichtlinien den richtigen OUs verknüpft? Richtlinien des Computerknotens wirken nur auf OUs mit Computern, Richtlinien des benutzerknotens wirken nur auf OUs mit Benutzern drin. Abweichung von den Regeln sind mit dem Loopbackmodus möglich. Falls es parametzrierbare Richtlinien sind, sind die Parameter richt? Das Wirken, Funktionieren von Gruppenrichtlinen ist abhängig vom Funktionieren der Namensauflösung per DNS. Keine Arme, keine Kekse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo, hier mal die Ausgabe von gpresult /r Die GPO sieht so aus, dass ich eine OU in der sich die verwendeten User und Computer befinden habe. Kann mir einer sagen warum unter Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe steht? Eigentlich heist meine test Domäne wolf.local und in dieser befindet sich auch der Computer. Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001 Am 05.05.2015, um 12:06:09 erstellt RSOP-Daten fr WOLF\user1 auf CLIENT1: Protokollmodus ------------------------------------------------------ Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 6.1.7601 Standortname: Nicht zutreffend Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend Lokales Profil: C:\Users\user1 Langsame Verbindung? Nein BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=user,CN=Users,DC=wolf,DC=local Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 05.05.2015, um 12:04:33 Gruppenrichtlinieanwendung von: wolf-DC2.wolf.local Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps Dom„nenname: WOLF Dom„nentyp: Windows 2000 Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- LaufwerkMappenTausch Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Default Domain Policy Filterung: Nicht angewendet (Leer) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Dom„nen-Benutzer Jeder Benutzer INTERAKTIV KONSOLENANMELDUNG Authentifizierte Benutzer Diese Organisation LOKAL Mittlere Verbindlichkeitsstufe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Die GPO sieht so aus, dass ich eine OU in der sich die verwendeten User und Computer befinden habe. Hast Du dich mit Gruppenrichtlinen schon richtig befasst, die Papers gelesen, die Casts gesehen, kennst Du Gruppenrichtlinen.de? Das was da eingestellt im letzten Post, dass ist ja wohl ein Irrtum oder eine Unverschämtheit. So etwas bringt man in ein lesbares Format, Schriftgrösse, nur wenige Leerzeilen zum Absaztbilden. bearbeitet 5. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Sorry, etwas doof ausgedrückt. Also nochmal :) habe aktuell eine OU in der ich alle PCs und User habe. Leider greift aber die DDP nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Welche Fehlermeldungen findest du im Eventlog auf dem Client? Liegen die Objekte in Computers und Users? Wenn ja, dann fang hier an zu lesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtlinie/ Die Schriftgrösse des geposteten Result ist zu klein, mach es größer. Du möchtest hier Hilfe, bedenke das immer. Greift denn eine selbst erstellte neue Gruppenrichtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Die Schriftgrösse des geposteten Result ist zu klein, mach es größer. Du möchtest hier Hilfe, bedenke das immer. :jau: Konnte das Problem soweit einschrenken, das ich jetzt raus gefunden habe, das nur gpos übernommen werden die die Benutzerkonfiguration betreffe. Sobald nur Computerkonfigurationen in der gpo stehen werden diese nicht angewendet. @sunny61: von dir möchte ich keine Hilfe in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Sorry, so Leuten wie Dir möchten wir dann aber auch nicht helfen ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 @sunny61: von dir möchte ich keine Hilfe in Anspruch nehmen. Welcome 2 my Ignorelist Zitieren Link zu diesem Kommentar
blade999 0 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Noch nie in einem Forum so einen schlechten umgang und so hochnösige User gesehen wie hier. Die Schriftgrösse des geposteten Result ist zu klein, mach es größer. Du möchtest hier Hilfe, bedenke das immer. Was ein sc*** Spruch! Und tschüss Noch nie in einem Forum so einen schlechten umgang und so hochnösige User gesehen wie hier. Was ein sc*** Spruch! Typisch Leipziger. PS: @ Admin: bitte meinen Account löschen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Wir helfen gerne, wenn man es den Helfern nicht allzu schwer macht. Bitte freundlich und vor allem sachlich bleiben. Das gilt für beide Seiten. Ich habe die Formatierungen entsprechend angepasst. Danke für Euer Verständnis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Da warte ich mal, ob der TO sich noch mal meldet - da kann sicher geholfen werden. Bisher wurden nur noch nicht alle wichtigen Fragen geklärt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.