Light 12 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo Leute, ich muss einem lokalen Benutzer eines Servers den Dateizugriff auf einem dfs Share in einer Domäne gewähren. Leider fehlt mir die Idee wie ich die Rechte zuweisen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Dankeschön Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Das geht nicht. Dazu benötigst Du einen User in der Domäne, der dann aber seinerseits die entsprechenden Rechte auf dem lokalen Server haben könnte. Der Server muss Domain Member sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanGraham 10 Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ... Solange der User in der AD den gleichen Anmeldenamen und Passwort hat wie der lokale User sollte das eigentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Bei AD-integriertem DFS könnte das schwierig werden, hab ich aber auch noch nie ausprobiert... Bei reinem UNC-Zugriff geht es, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.