crazymetzel 11 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hi, habe das CU8 installiert, und dieses sollte unter anderem laut MS ja die Public Folders (Kalender und Kontakte) im OWA wiederbringen: Calendar and Contact Modern Public Folders favorites added in Outlook are now accessible in OWA Nun sind sie aber per Rechtsklick auf Favoriten immer noch nicht wählbar, und ich finde auch keine Option irgendetwas in der Konsole zu aktivieren. Ich übersehe sicher irgendetwas... Könnt ihr mich drauf stoßen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Da steht, dass die Kalender und Kontakte Ordner (auf 2013) in OWA verfügbar sind, wenn man sie vorher in Outlook als Öffentliche Ordner Favoriten hinzugefügt hat. Hast du das so getan? Ich kanns grad nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Du bist ja mal wieder fix :-) Das hatte ich in den Kommentaren eben auch gesehen, und flux auch gemacht. Dann tauchen zumindest die Kalender schon mal als "andere Kalender" auswählbar auf. Scheinbar sogar ohne sie im Outlook als Favorit angelegt zu haben. Habe einen Kalender zum test in die Favoriten gelegt, und kann alle für mich freigegebenen Public Calendars unter dem Reiter Kalender einsehen. Im OWA unter den Favoriten taucht aber komischerweise keiner auf, also sind die Outlook und die OWA Favoriten nicht identisch -> habe ich bisher nie darauf geachtet. Bei den Kontakten bin ich bisher auch nach zufügen zu Favoriten noch nicht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Also bei mir sind sie mit Rechtsklick im OWA verfügbar, und zwar ohne dass der user vorher im outlook was gemacht hätte. Es betrifft wahrscheinlich nur die neue Version der öffentlichen Ordner, also wenn man erst ein "Postfach für öffentliche Ordner" erstellt hat. Und dann dort hinein seinen Stammordner, die Unterordner und die einzelnen Berechtigungen drauf ect. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Komisch. Bei mir handelt es sich um die alten Public Folders die von Outlook 2007-2010-2013 mit migriert wurden jeweils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Also bei mir sind sie mit Rechtsklick im OWA verfügbar, und zwar ohne dass der user vorher im outlook was gemacht hätte. Es betrifft wahrscheinlich nur die neue Version der öffentlichen Ordner, also wenn man erst ein "Postfach für öffentliche Ordner" erstellt hat. Ja, welche denn sonst? In Exchange 2013 gibt's ja nur die. ;) Und über Ko-Existenz schreibt ja niemand. WEnn die Public Folder migriert wurden, sinds ja auch "modern public Folders". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hm, was heißt migriert? Wie hier geschrieben? https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150486%28v=exchg.150%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Genau das liebe ich hier, Thema ist schon erledigt: Sauber: Outlook aufmachen, einen Ordner nach dem anderen suchen, welchen ich im OWA haben mag -> Rechtsklick -> Zu Favouriten hinzufügen Im OWA tauchen dann die Kalender unten links in der Liste der verfügbaren Kalender auf, ich muss diese zur Anzeige nur noch anhaken, also selber Workflow wie im normalen Outlook Kontakte tauchen im Reiter Personen unten links in der Rubrik Public Folders auf. Passt für mich also alles. Danke für den Wink :-) Ja. Nach der Art MUSS ich ja migrieren wenn ich die Publicfolders in eine nachher reine 2013er Umgebung bringen will bevor ich den 2010er entferne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Also muss man die migrierten Ordner erst einmal im Outlook einbinden bevor im OWA was geht? Interessant. Muss ich mir merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hm, was heißt migriert? Wie hier geschrieben? Egal wie. ;) Wenn kein Exchange 2007/2010 mehr da ist, dann sind "öffentliche Ordner" immer "modern". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.