mcpuser 11 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage zu Kategorien in Outlook 2010 und servergespeicherten Profilen. Bei Benutzern im Haus die sehr aktiv Outlook-Kategorien nutzen ist nun zu sehen das die Kategorien auf den beiden Terminalservern nicht immer gleich sind (zuvor nur 1 Terminalserver). Meinen Informationen nach werden Kategorien seit Outlook 2007 nicht mehr in der Registry gespeichert sondern in der entspr. Outlook-Datendatei. Umgebung 2x 2008R2 Terminalserver / Outlook 2010 / Exchange 2010 / servergespeicherte Profile Ich bin mir nun nicht sicher welches System für was zuständig ist in diesem Szenario. Meine Frage ist nun wo die Kategorien gespeichert werden und was alles erfüllt werden muss damit auf jedem System die Kategorien vorhanden sind. Vielleicht kann jemand meine Glühbirne zum Leuchten bringen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hi, wenn Ihr Exchange einsetzt und Outlook 2007 / 2010 / 2013 werden die Kategorieren in der Mailbox des User gespeichert (http://blogs.technet.com/b/outlooking/archive/2012/02/03/how-to-share-color-categories-for-outlook-2010.aspx). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort. Dann ist das doch so wie ich dachte. Werde mir den Link anschauen. Grüße Wolfgang Routschka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.