Tinu 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Ich habe bei meinem Windows-2000-Server 2 Harddisk's verwendet um das System+Startvolume, ntds und sysvol zu sichern. Dabei habe ich diese Partitionen in dynamische Datenträger umgewandelt und diese dann auf die zweite Harddisk gespiegelt, was auch alles wunderbar funktionierte ! Mein Problem nun: Die erste Harddisk ist nun ausgefallen (Hardwaredefekt) und ich dachte nun, ich könne diese Harddisk nur ausbauen und anschliessend von der gespiegelten Harddisk booten. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich genau tun, damit ich das gespiegelte Volume verwenden kann ? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! .......................................Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Entweder musst du die heile Plattecontrollertechnisch genauso anschließen wie die Defekte. Oder du musst eine Windows 2000-Bootdiskette machen und darauf die boot.ini so anpassen, dass von der heilen Platte gebootet wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Ich habe die heile Platte natürlich kontrollertechnisch genauso angeschlossen wie die alte defekte Platte. Leider gings nicht. Das mit der Bootdiskette das muss ich probieren. Wäre es dann allerdings nicht logisch, dass wenn ich mit einer Bootdiskette von dem gespiegelten Volume booten kann, ich dieses Volume zum Beispiel unter WinXP auch anschauen könnte (Platte an einem anderen PC unter WinXP anschliessen und Daten anschauen ?). Dies habe ich nämlich bereits probiert und es ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Nein, die Platte von XP aus einlesen geht nicht, denn XP unterstütz kein RAID1 ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.