Murdock83 0 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit beschäftge ich mich mit dem Exchange Server und Export der Postfächer in PST Dateien. Klappt ja auch alles sehr gut und zügig. :-) Nun frage ich mich aber doch, wie man den Öffentlichen Ordner (Öffentliches Postfach) in eine PST Datei exportieren kann. Leder ohne erfolg. gibt es irgendeine Möglichkeit den Öffentlichen Ordner auf Exchange 2013 zu exportieren in eine PST? Oder gibt es allgemein eine möglichkeit zum separaten sichern der Öffentlichen Ordner? Mir würde es im Endeffekt auch vollkommen langen wenn ich die ganze Datenbank kopiere und über die Powershell zum beispiel auf die Postfächer zugreifen könnte um diese nach möglichkeit wiederherzustellen. Weshalb ich frage hat folgenden grund. Die Exchange Datenbanksicherung wird mit der Windows eigenen Sicherung gemacht weil kein externes separates Produkt zum Einsatz kommen soll. Die Datensicherung wird auf ein Netzlaufwerk gemacht, unter diesen kann aber Windows immer nur eine Datensicherung ablegen bekanntlich. Ich wollte nun ein kleines Skript machen welches die Postfächer und Öffentlichen Ordner aus dem Exchange Server exportiert und den in mehreren Ordner getrennt nach Datum ablegt auf diesem Netzwerkspeicher. Jemand vielleicht eine Idee? Gruß Murdock Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wozu beschäftigt man sich mit sowas? Um deine Frage zu beantworten: PST Dateien von öffentlichen Ordner bekommst du schnellsten und einfachsten mit Outlook hin. Also PST erstellen und per Drag and Drop die öffentlichen Ordner da reinziehen. Na und was hindert dich, für Mo-Fr. einfach 5 Jobs in 5 verschiedene Verzeichnisse auf deinem NAS anzulegen? PSTs sind keine Datensicherung sondern maximaler Krampf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdock83 0 Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo, danke erstmal für die Antwort. Mir ging es in erster Linie um die Wiederherstellung der Daten, soweit ich weiß kann die Windows Server Sicherung keine einzelnen Postfächer wiederherstellen geschweige Ordner im bestimmten Postfach ohne Diplomaten zu erstellen bereits vorhandener Mails. Gruß Murdock Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Pst Dateien sind keine Sicherung. Man kann sehr wohl einzelne Mails wiederherstellen. Ist eben nicht so komfortabel wie Lösungen anderer Hersteller. Für irgendwas wollen die ja auch Geld für ihre software. Was sind Diplomaten? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdock83 0 Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo, das Wort Diplomaten kam durch due Autokorrektur vom Smartphone. Diplomaten sollte eigentlich Duplikate heißen. Gruß Murdock Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Doch es geht auch ohne Diplomaten/Duplikate ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Alternativ könnte man natürlich auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und eine anständige Sicherungssoftware kaufen, bevor man hier: 1. Viel Arbeitszeit reinsteckt 2. Eine "vermurkste" Lösung hat, bei der man im Problemfall ohne Support da steht... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.