NuK 0 Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo liebes Forum, nachdem unser Admin wegen Unfall auf unbestimmte Zeit ausfällt, dachte ich fälschlicherweise, ich könnte selber die Exchange Migration von 2007 auf 2013 fertig stellen, nur leider war das ein Trugschluss wie ich feststellen musste. Wir haben bereits seit Monaten die Postfächer auf dem Exchange 2013 Server wo sie auch stabil laufen, nur fehlen uns die öffentlichen Ordner noch. Unser Admin hatte das angefangen, ist nur auf Probleme gestoßen und ich bekomme sie im Moment leider auch nicht gelöst, dafür kenne ich Exchange leider nicht gut genug und jetzt sitzen die lieben mir im Nacken... Wir hatten angefangen die Migration der Ordner gemäß diesen beiden Anleitungen durchzuführen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150486(v=exchg.150).aspx http://blogs.technet.com/b/meamcs/archive/2013/07/25/part-4-step-by-step-exchange-2007-to-2013-migration.aspx?pi140346=2 Ich weiß leider nicht genau wieso, aber irgendwo beim Move Request ist etwas in die Hose gegangen und jetzt hängt das ganze im Nirvana... Die Postfächer funktionieren noch, nur auf die öffentlichen Ordner kommen wir nicht mehr. Soweit ich die Anleitungen verstehe sollte ich mit dem Befehl Get-PublicFolder -Recurse ja meine öffentlichen ORdner sehen, nur leider kommt da diese Meldung: [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolder -RecurseGet-PublicFolder : Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\'. Stellen Sie sicher, dass die richtige PublicFolder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von PublicFolder verfügen.Bei Zeile:1 Zeichen:17+ Get-PublicFolder <<<< -Recurse + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Get-PublicFolder], MapiOperationException + FullyQualifiedErrorId : 47862170,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.GetPublicFolder Im Exchange Manager vom 2007er (ein SBS2008) steht die Datenbank aber noch drin und lässt sich auch nicht löschen. Habt ihr eine Idee wie ich mich aus dieser Situation wieder rausmanövrieren kann ohne die Kontakte unseres Admins? Habe schon mal geklärt, die öffentlichen Ordner waren rein Archiv und die 2GB wären kein Drama wenn sie fehlen, nur dafür müssten wir ja die öffentlichen Ordner samt Datenbank auf dem alten Server erst einmal gelöscht bekommen bevor wir auf dem neuen Server frisch starten können, richtig? P.S.: Obwohl ich im Dateisystem eine Public Folder Database.edb mit 2,35GB sehe kann ich sie mir auf dem alten Exchange über Toolbox - Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole leider nicht anzeigen lassen. Wenn ich die Konsole starte heißt es da: Es besteht keine Verbindung..., wenn ich dann über die Funktion Verbindung mit Server herstellen ist in den Ordnern nichts mehr drin???? Bange Grüße NuK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.