Beste Lösung Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 11. Mai 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Dann hattest Du vermutlich die eigentliche Netzwerkkonfiguration am DC durchgeführt und nicht auf dem TS? Wenn das Standardgateway vom TS genauso wie die des DCs die 192.168.100.1 ist, ist klar, das das nicht geht. Der TS weiss nix von der statischen Route des DCs und da er den DC nicht als Gateway nutzt, kann die Kommunikation nicht auf der Box landen. Die Konfiguration an der Firewall ist bessere und sauberere Lösung. Das solltest Du genau so wie jetzt geplant machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Die Konfiguration an der Firewall ist bessere und sauberere Lösung. Das solltest Du genau so wie jetzt geplant machen. genau so läuft es perfekt, danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo zusammen, muß das leider nochmal aufgreifen, mit dem Routing funktioniert das soweit alles, zumindest was mir tracert zurück gibt passt das. Aber anscheinend ist die Anwendung auf dem TS dennoch wieder langsam. Zumindest alles was aus der Software heraus an weitere Programmen z.b. Dokumentmanagemend gestartet wird ist unheimlich langsam, auch das schreiben eines lapidarem PDF Dokument dauert ewig lange. Alles läuft "lokal" auf dem Server in der TS Umgebung. Alle Rechner im Netz haben eine feste IP, DHCP läuft nur auf der Pfsense für andere Geräte wie Notebook, Tablett etc. was nicht wichtig ist auf dem primärem Interface. (Für das zweite Interface KV Net läuft kein DHCP) Der Server ist ein Server2008R2 Founfation mit TS Rolle, aber keine Domäne oder weitere Dienste. Serverinterface: 192.168.178.250 Maske 255.255.255.0 GW 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1 Die Routungtabelle habe ich kontrolliert, diese scheint zu stimmen. Ich habe dennoch irgendwie den DNS in verdacht ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Moin, ich schrieb es dir schon einmal hier, falls es langsam ist, meine Hauptverdächtige ist die Namensauflösung per DNS. Und das der Server als DNS die Adresse des GW eingetragen hat, wahrscheinlich die des pSense, erhärtet sich mein Verdacht hier. Hast Du Ahnung, Kenntnis von der Namensauflösung per DNS in LAN mit Windows Servern und Windows Domänen? Oder bist Du da völlig unbeleckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Wenn in der RDP-Session die Anwendung langsam ist, hat das sehr wahrscheinlich nichts mit DNS zu tun. Wenn Du den neuen Router direkt an den TS anschliesst und dem,TS eine IP aus dessen Netz gibst und als Gateway die Box setzst, geht es dann schneller? Also wenn Du die PFSense-Firewall aus dem Spiel nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.