AcidRenamon 0 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo an alle, wie immer wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe. Ich betreibe derzeit ein Fernstudium über Windows Server 2008 R2 Das aktuelle Thema: Powershell. Nachdem ich nun alle Aufgaben gelößt habe, komme ich leider an folgender Aufgabe nicht weiter. Hätte hier jemand eine Idee oder noch besser die Lösung? ^_^ 3. Die beiden Schleifen do-while und do-until sind bei einer Änderung des Ausdrucks austauschbar. Geben Sie an, wie der Vergleichsoperator bei einer do-until-Schleife lauten muss, damit das Programm das gleiche Ergebnis liefert. do-while > do-until -gt > ??? -le > ??? -lt > ??? -ne > ??? -ge > ??? -eq > ??? Wie immer Vielen Dank an euch! :) Gruß Acy <3 bearbeitet 10. Mai 2015 von AcidRenamon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Ich schreibe es Dir mal auf Deutsch: Do while: "Tue es während der Kaffee kocht" Do until: "Tue es bis der Kaffee fertig ist" Zumindest die 1. Frage solltest Du nun beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AcidRenamon 0 Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Ich schreibe es Dir mal auf Deutsch: Do while: "Tue es während der Kaffee kocht" Do until: "Tue es bis der Kaffee fertig ist" Zumindest die 1. Frage solltest Du nun beantworten können. Hallo Zahni, vielen dank für deine Antwort. Aber nein leider nicht. D: Kannst du mir helfen? Ein Beispiel mit der Lösung der Ersten Aufgabe würde eventuell das Dicke Brett vor meinem Kopf zerbrechen. :P Gruß Acy <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Du kannst Dich jetzt auch fragen, warum die Bedingung mal am Anfang der Schleife und mal am Ende der Schleife steht. Du kannst es auch an einem Beispiel ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Die eine Schleife läuft, solange etwas "WAHR" ist. Die andere läuft, solange etwas "FALSCH" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Vergleiche mal: do { write-host test } while ($false) do { write-host test } while ($true) do { write-host test } until ($false) do { write-host test } until ($true) ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AcidRenamon 0 Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Die eine Schleife läuft, solange etwas "WAHR" ist. Die andere läuft, solange etwas "FALSCH" ist. also müsste ich einfach immer nur das Gegenteil angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Das könnte jetzt $true oder $false sein... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 do ask until.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Norbert: :jau: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.