kewag 0 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Guten Tag, ich bin neu und beschäftige mich mit neuerdings mit Exchange und hätte dazu eine Frage bezüglich der Vorgehensweise. Eine Firma hat eine Domäne domäne.com mit Web-Space und Email. Dort funktioniert "noch" kein SSL. Kann man in unser lokales Exchange diese Domäne hinzufügen und quasi den Email-Verkehr für user@domäne.xyz laufen lassen inklusive dann SSL ? Ich denke: Domäne hinzufügen. Postfach erstellen. SMTP einrichten. Aber beißt sich das nicht? Ist das "einfach" auf die Schnelle eingerichtet? Danke Gruß Kewag Zitieren
NorbertFe 2.168 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Geschrieben 12. Mai 2015 Kommt drauf an. ;) sobald Dein Exchange für die Domäne autoritiv zuständig ist, geht keine Mail mehr zum Provider. Zitieren
kewag 0 Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Kommt drauf an. ;) sobald Dein Exchange für die Domäne autoritiv zuständig ist, geht keine Mail mehr zum Provider. Sorry. Wollte mich noch bedanken. Ich lese mich da weiter rein. Zitieren
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