Outsider01 10 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Boarder, muss mich seit einigen Tagen ständig beim Exchange (unter meinem Outlook) neu Authentifizieren. Alle paar Minuten bricht Outlook sozusagen ab. Ein GPUPDATE/ force und auch ein Neustart bringt keine Besserung. Dieses problem haben anscheinend viele User seit der Umstellung von WinXP auf Win7. Hier die Fehlermeldung von meinem Client beim Ereignisprotokoll: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7147.5001, Zeitstempel: 0x5512c673 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23002, Zeitstempel: 0x5507b138 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0004485b ID des fehlerhaften Prozesses: 0x140c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d087e932b20e93 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll Soweit ich weiß, ist die ntdll.dll für das authentifizieren beim Exchange verantwortlich. Es ist keine Kerberos-Meldung, nur die dll-Fehlermeldung. Im Normalfall, wenn der Exchange von einem Knoten auf den anderen wechselt, muss diese Meldung mit einer erneuten Anmeldung beim Client kommen. Was aber, wenn der Exchange nicht geschwenkt wird!?!? Das Netzwerk ist komplett in Ordnung! Kein Abbrüche o.ä.! Ich bin leider für den Exchange nicht verantwortlich, suche aber trotzdem für den Fachbereich nach Antworten. Hat einer von Euch eine Ahnung, wo man nachsehen sollte bzw. was jetzt die nächsten Schritte seien sollten? Danke! Gruß Outsider01 bearbeitet 12. Mai 2015 von Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Wollte gerade nachschauen was das für eine Outlook Version ist, bin ich direkt da drauf gestoßen: http://www.infoworld.com/article/2911093/patch-management/kb-2965295-kb-2965270-freeze-calendar-and-syncing-cause-lockouts.html Ansonsten, welcher Exchange? Welcher Patchstand? Welches Prokoll wird zur Anbindung von Outlook verwendet, RPC oder Outlook anywhere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Mosche Doso, danke für die Antwort. Wie bereits gesagt, kann ich Dir leider nichts zu Exchange und Co. sagen. Habe auch keine Ahnung, welche Exchangeversion vorhanden ist (ab Exchange 2013 ist, glaube ich, Outlook Anywhere standardmäßig aktiviert) da ich in einem ganz anderen Bereich arbeite (Netzwerk). Ich denke, laut deinem Hyperlink wird es wahrscheinlich an einem installierten Update liegen, welches Probleme macht. Dank Dir. Gruß Outsider01 bearbeitet 13. Mai 2015 von Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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