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Klassikerproblem mit der Replikation


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Hallo Boarder,

 

muss mich seit einigen Tagen ständig beim Exchange (unter meinem Outlook) neu Authentifizieren. Alle paar Minuten bricht Outlook sozusagen ab. Ein GPUPDATE/ force und auch ein Neustart bringt keine Besserung. Dieses problem haben anscheinend viele User seit der Umstellung von WinXP auf Win7.

Hier die Fehlermeldung von meinem Client beim Ereignisprotokoll:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7147.5001, Zeitstempel: 0x5512c673

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23002, Zeitstempel: 0x5507b138

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0004485b

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x140c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d087e932b20e93

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

 

Soweit ich weiß, ist die ntdll.dll für das authentifizieren beim Exchange verantwortlich. Es ist keine Kerberos-Meldung, nur die dll-Fehlermeldung. Im Normalfall, wenn der Exchange von einem Knoten auf den anderen wechselt, muss diese Meldung mit einer erneuten Anmeldung beim Client kommen. Was aber, wenn der Exchange nicht geschwenkt wird!?!? Das Netzwerk ist komplett in Ordnung! Kein Abbrüche o.ä.! Ich bin leider für den Exchange nicht verantwortlich, suche aber trotzdem für den Fachbereich nach Antworten. Hat einer von Euch eine Ahnung, wo man nachsehen sollte bzw. was jetzt die nächsten Schritte seien sollten?

 

Danke!

Gruß

Outsider01

bearbeitet von Outsider01
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Wollte gerade nachschauen was das für eine Outlook Version ist, bin ich direkt da drauf gestoßen:

http://www.infoworld.com/article/2911093/patch-management/kb-2965295-kb-2965270-freeze-calendar-and-syncing-cause-lockouts.html

 

Ansonsten, welcher Exchange? Welcher Patchstand? Welches Prokoll wird zur Anbindung von Outlook verwendet, RPC oder Outlook anywhere?

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Mosche Doso,

 

 

danke für die Antwort. Wie bereits gesagt, kann ich Dir leider nichts zu Exchange und Co. sagen. Habe auch keine Ahnung, welche Exchangeversion vorhanden ist (ab Exchange 2013 ist, glaube ich, Outlook Anywhere standardmäßig aktiviert) da ich in einem ganz anderen Bereich arbeite (Netzwerk).

Ich denke, laut deinem Hyperlink wird es wahrscheinlich an einem installierten Update liegen, welches Probleme macht.

Dank Dir.

 

Gruß

Outsider01

bearbeitet von Outsider01
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