Robinho1986 1 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Morgen zusammen, WSUS + WPP funktioniert soweit einwandfrei :). Jetzt geht es darum in einer Zweigstelle einen Replikatserver zu installieren. Mein Zentraler WSUS zeigt folgende Konfiguration (SSL) nun möchte ich meinen Replikatserver ebenfalls mit SSL-Verschlüsselung einrichten die Einrichtung funktioniert allerdings nur OHNE SSL und mit Port 80 kann es sein das hier der IIS Port gemeint ist? Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, muss das in einem internen Netz überhaupt verschlüsselt werden. bearbeitet 13. Mai 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Wieso ebenfalls? Dein Server da oben läuft auf Port 8530 und damit per http. Wieso installierst du den zweiten wsus auf Port 80 und nicht ebenfalls in einer eigenen Site? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Das verstehe ich nicht ganz, ich möchte meinen ReplikatServer mit meinen zentralen WSUS verbinden. Diesen kann ich nur per Port 80 und ohne SSL ansteuern. Nach Installation des ReplikatServers meckert dieser, dass man doch bitte SSL einrichten solle. Was genau ist mit eigener Site gemeint? mich hat der Typ: lokal/SSL etwas iritiert, heißt demnach müsste ich meinen zentralen Server erstmal auf Port 8531 umbasteln und könnte dann ein Replikat per SSL anbinden. bearbeitet 13. Mai 2015 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 WSUS + WPP funktioniert soweit einwandfrei :). Jetzt geht es darum in einer Zweigstelle einen Replikatserver zu installieren. Mein Zentraler WSUS zeigt folgende Konfiguration (SSL) WSUS.jpg nun möchte ich meinen Replikatserver ebenfalls mit SSL-Verschlüsselung einrichten Der Mainstream WSUS läuft auf Port 8530, kein SSL im Spiel. Das mußt Du erst konfigurieren. Wie das geht steht in diesem HowTo: http://www.wsus.de/ssl_kommunikation Wenn das korrekt eingerichtet ist und die Clients auch auf Port 8531 mit dem WSUS sprechen können, kannst Du dich daran machen das auf dem Mainstream auch so einzurichten. Immer einen Schritt nach dem nächsten machen. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, muss das in einem internen Netz überhaupt verschlüsselt werden. Nein, mußt Du nicht, kannst Du aber. Was spricht dagegen es zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.