Jump to content

Willkommensseite geht nicht mehr?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

seit kurzem startet Win XP mit dem Win2000 Anmeldebild.

(Nur halt ohne dass man Strg + Alt + Entf drücken muss)Benutzername und PW müssen manuell eingegeben werden.

 

ICH SCHWÖRE - ich habe nix gemacht.

 

Gehe ich nun unter "Benutzerkonten" -- "Art der Anmeldung ändern" ist der Haken aber immer noch bei "Willkommensseite verwenden" gesetzt.

 

Aber genau an die komme ich nicht mehr ran! Zwar scheint es nicht sehr viele zu geben, die mit der Willkommensseite arbeiten wollen aber ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Aktivieren/deaktivieren (hab ich selbstverständlich schon mehrfach versucht) nix hilft.

 

Waldo

Geschrieben

Hallo,

 

boot.ini sieht so aus:

[boot loader]

timeout=20

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=""

 

Das wars schon.

 

Übrigens: beim Runterfahren funktioniert der Wechsel zwischen "Klassik" und "Willkommen". Ist der Haken gesetzt erscheinen die 3 Buttons "Standby" "Ausschalten" und "Neu Starten".

 

Ist der Haken nicht gesetzt, habe ich das Abmeldebild mit dem Pulldownmenü.

 

Aber beim Sart bleibt es unverändert beim Klassikbildschirm

 

Waldo

Geschrieben

Start - Ausführen -gpedit.msc -OK

 

gpedit.msc konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

 

 

gpedit gibt es (laut Suche) nicht auf meinem PC (XP Home!)

Die beschriebenen Einstellungen hören sich vielversprechend an. Aber wie da rankommen?

 

Computer Configuration ist nicht Computerverwaltung, oder?

 

Waldo

Geschrieben

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke die "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinie) gibt es in der Home-Version nicht...

 

Aber such doch mal in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" unter Systemsteuerung/Verwaltung/...

 

Aber pass auf was du da machst!!! Nicht einfach was probieren!!!

Kann man schnell mal was "kaputt" machen...

Geschrieben
Original geschrieben von varnik

Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Wilkommensseite verwenden"

 

Beitrag #1 gelesen? Verstanden?

 

Ich weiß schon, wie man WinXP bedient. Ich nutze das OS schon recht lange und dies ist das erste mal, dass ich nicht mehr weiterkomme und Hilfe in einem Forum suche.

 

Wenn es so einfach wäre hätte ich hier nicht gepostet.

 

Aber es scheint hoffnungslos zu sein. Und rüberbügeln lohnt irgendwie auch nicht. Schade eigentlich, ich hatte mir mehr erhofft.

 

Waldo

Geschrieben

Hi!

 

Ich kann verstehen das Du enttäuscht bis, bisher keine Lösung gefunden zu haben!

 

Aber XP Home hat einige fehlende Einstellmöglichkeiten!

 

Versuche es einmal mit TweakUI von MS. Habe googel mal suchen lassen und das Ergebnis eingstellt.

 

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=TweakUI&btnG=Google+Suche&meta=

 

Welche Benutzer hast Du sonst noch?

 

Wenn keiner da ist, lege einmal einen an.

Geschrieben

@ThaWild:

Meinst du Design und Einstellungen? Hab ich schon probiert, denn ich habe da einiges verändert. XP lief aber bestimmt 8 Monate, ohne die klassische Anmeldung und das änderte sich ohne ersichtlichen Grund! Und ein Wechsel ins "reine" XP brauchte auch nix.

 

@günterf:

TweakUI - darauf hätte ich auch kommen können.

Recht cool, TUI findet noch alte, längst gelöschte Benutzer(?????), die ich auf der "Willkommenseite" aktivieren und deaktivieren könnte. -- Nicht dass das jetzt irgend einen Effekt hätte...(darum heißt es ja auch Toy und nicht Tool)

 

ABER: Man kann ja das automatische loggon einstellen! Und das habe ich jetzt gemacht. Es kommt zwar immernoch die klassische Anmeldung aber ich muss zumindest nichts mehr machen, weils automatisch weitergeht. Solange ich nur ein Konto nutze also eine Notlösung - immerhin! Vielen Dank!

 

An alle anderen auch Dank und falls noch jemand eine Lösung weiß (Problem ist ja noch da!) immer gerne melden!

 

Waldo

Geschrieben

*nur eine Idee, keine Ahnung obs daran liegt, ist aber evtl. möglich*

 

 

rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert ->

 

bei "SYSTEMLEISTUNG" auf "Einstellungen" klicken

 

Ist dort die Einstellung auf "für optimale Leistung anpassen" gesetzt ?

 

Wenn ja, versuch mal die Einstellung "für Optimale Darstellung"

 

wie gesagt, keine Ahnung ob das hilft. War nur so ne Idee :wink2:

Geschrieben

Hi zusammen

 

Öffne mal den Arbeitsplatz, klicke in der Menüleiste auf Extras dann auf Ordneroptionen und dort auf den Reiter Offlinedateien und nimm das häckchen bei "Offline dateien aktivieren" raus

 

Hatte das gleiche prob. wie du bei xp pro. und in der hilfe von M$ stand dass das was nützen könnte...

 

GReeZ MäD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...