lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, vorausgeschickt, es ist momentan kein einsatzwichtiges Problem, es ist eigentlich überhaupt kein Problem, trotdem wäre eine einfache Lösung schon interessant. Es ist ein Laptop Acer Extensa 5220, jemand (nicht ich) hat da ein BIOS Password eingerichtet, der Name steht nicht dabei. Ich möchte nicht das Laptop öffnen, die BIOS Battery ausbauen, an den Jumper oder sonstige Operation ausführen, das lohnt sich nicht in diesem Fall.. Ich habe recherchiert, noch nichts wirklich Hilfreiches gefunden, kein BackdoorPW dafür. Aber es gibt mehrfach so etwas im Web http://acer-bios-password.biosremoval.com/extensa-index1.html Nach dem dreimaligen Eingeben eines falschen Passwortes wird ein 5-stelliger Hash angezeigt, dieser ist einzusenden, gegen Bezahlung per Paypal bekommt man wohl ein Password geliefert. Interessant wäre, wie kommt man von Hash auf das Passwort? Bei einem anderen Beispiel wurden fünf mögliche Passwörter geleifert. Als Alternative könnte ich wohl noch das BIOS erneut installieren Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Ich find gerade noch etwas dazu, da gibt es - Acer eSettings - und einen BIOS Password Generator. http://www.tech-faq.com/how-do-i-reset-an-acer-bios-password.html bearbeitet 14. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hat es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich hab das Geræt nicht mehr zur Verfügung, Gestern ging es darum, das Gerät von einer CD booten zu können mit dem F12Menü. Da ich scheiterte, hatte ich die HD umgesetzt in ein anders Gerät und die Ändereungen vorgenommen. Ich hab aber noch einige Geräte vor mir, da könnte noch eines bei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab das nun mal gemacht mit dem Password Generator, bekam als Antwort das Generic Phoenix, nicht das originale PW Und es funktioniert, ich komme ins BIOS Setup, brauchte nicht bohren. Wie kann ich diesen Thread mit einem Gelöst-Tag versehen? bearbeitet 15. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hi lefg, bist Du sicher, dass BIOS Passwörter umgehen mit den Board-Regeln konform geht? Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Nun Daniel, spitzfindig könnte ich behaupten, die Boardregeln verbieten auch das Thema nicht, sie verbieten Hilfe dazu. Natürlich kann man die Regel streng auslegen und Massnahmen anwenden. Ich habe gestern den Thread eröffnet mit einem eindeutigen Titel, es ist kein Moderator, nicht der Admin, auch nicht der Boardbetreiber eingeschritten. Möglicherweise war reset doch unverdächtig. Ich gestehe aber ein, ich habe mir keine Gedanken gemacht über eine mögliche Kollision mit einer Boardregel, ich habe nicht daran gedacht. Gruss Edgar bearbeitet 15. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Gestern war Feiertag ;-) War auch nur als Anregung zum Nachdenken gedacht, wenn Du die Lösung da so plakativ reinschreibst. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 (bearbeitet) Danke für die Anregung. :) Ich hab das mal etwas entschärft. bearbeitet 15. Mai 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.