hampit 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo Leute, ich habe (hoffentlich) ein kleines Problem: ich möchte von einem DSL Anschluß in Luxembourg auf einen DSL Anschluß in Deutschland zugreifen, was mir so auf anhieb einfält ist VPN. Konkret : meine Tochter ist mit Ihrem Rechner in D an dsl angesch. ich in Luxembourg mit dsl, beide rechner haben W2K Pro als Betriebssystem. Die IP`s der Rechner kann jeweils per Telefon durchgegeben werden. Es sollte Telefonie via IP oder ähnlich möglich sein, zugriff auf Festplatte, eventuell Videostream? mit webkam. Bitte gebt mir Tips was muß ich instalieren bzw.aktiviren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo hampit, willkommen on Board und Grüße nach Lëtzebuerg. :wink2: VPN ist für euren Zweck nicht unbedingt nötig. Es sei denn, die Verbindung soll extrem abhörsicher sein. IP-Telefonie ist ziemlich kompliziert und setzt entsprechende Hardware vorraus. Zur allgemeinen Kommunikation könnt ihr es zum Einstieg mal mit Netmeeting probieren, ist bei Windows dabei. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.