testperson 1.729 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hi, der Datev Server wird dir die wenigsten Probleme machen. Du solltest nur nicht auf die Idee kommen ihn umzubennen (Generell kannst du den Server auch umbenennen, was die Sache aber jetzt nicht einfacher macht ;)). In eine neue Domain aufgenommen zu werden ist dem Datev Server vollkommen egal (http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=1080071&consumer=webApp). Du kannst natürlich jetzt weiter auf ein Wunder hoffen oder mal ein paar Infos posten.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tozzy 10 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo zusammen, die Kiste läuft tatsächlich wieder. Es war ein Script eingebunden mit einem Tippfehler drin. Dieser Tippfehler hat dafür gesorgt, dass dem lanmanserver eine Abhängigkeit eingetragen wurde, die gar nicht existiert. Nachdem ich die Abhängigkeiten bereinigt habe, ließen sich die Dienste sowohl manuell, als auch automatisch nach einem Neustart starten. Also, besten Dank an alle und einen schönen Rest-Sonntag. Ich mache mich gleich morgen früh daran einen zweiten DC einzubinden. :D Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Script das irgendwelche Dienstabhängigkeiten macht. Eher merkwürdig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Script das irgendwelche Dienstabhängigkeiten macht. Eher merkwürdig.... Aha... und sowas ist notwendig? Klingt irgendwie sehr merkwürdig. Evtl. würde ich doch mal eine externe Firma über die Umgebugn schauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Da frage ich mich dann auch: Ein Tippfehler realisiert eine Dependency? Das muß aber ein recht großer Tippfehler gewesen sein... Und habt Ihr keine Testumgebung, um so was vorher wenigstens einmal auszuprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Kingt irgendwie komisch. Und warum taucht das nach einem Neustart auf? Wurde das Script verändert und danach nicht mehr neu gestartet? Aber zumindest läuft er ja erstmal. Viel Erfolg mit dem Ausbau der Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tozzy 10 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Und habt Ihr keine Testumgebung, um so was vorher wenigstens einmal auszuprobieren? Wo es nur einen "Server" mit Core 2 Duo und 2 GB Ram gibt, der DC, Fileserver und Applicationserver in einem ist, da gibt es auch keine Testumgebung. Und ja, der Tippfehler war in der Tat gravierend, weil er dafür gesorgt hat das in einem Dienst eine Abhängigkeit eingetragen war, die gar nicht existiert. Das hatte die Kettenreaktion zur Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Moin, reichen die 2GB aus? Får DC und Filer sehe ich kein Problem, was aber macht der AppS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tozzy 10 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hi,aktuell bekommt er das mit Mühe und Not hin, ich habe aber Bauchschmerzen bei der Sache.Deshalb möchte ich das auch gerne trennen, dafür muss aber erst neue Hardware her. Der Ausfall am Wochenende hat für grünes Licht gesorgt! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Kannst Du nicht auf 4GB erhøhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.