bouncer86 5 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, wir haben eine Win 8.1 VDI Umgebung mit Citrix Profile Manager am laufen. Unsere Profile sind etwa 50 MB groß. Desktop und Eigene Dateien werden umgeleitet. Nun ist die Profilanmeldung nicht langsam, aber auch nicht richtig schnell. Bis der User am Desktop arbeiten kann, vergeht ca. eine Minute. Nach dem Willkommen Screen hat der Benutzer erstmal ca. 7 Sekunden einen schwarzen Screen und dann kommt der Desktop, aber auch hier reagiert am Anfang alles sehr träge, bzw. ist nicht sofort aufgebaut. Mein Problem ist nun, wie troubleshoote ich das richtig. Auf einem Server könnte ich Process Mon mitlaufen lassen, aber Win 7 lässt ja nur eine Sitzung zu. Habt ihr Ideen zum Troubleshooten? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Na klar :) Group Policy Eventlog sagt Dir schon fast alles, was Du wissen willst. Der schwarze Bildschirm ist ziemlich sicher ein Anmeldeskript. Procmon bietet ein Boottime Logging, das geht also durchaus. Für fortgeschrittene Untersuchungen nimmst Du XPerf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.