Jump to content

Boot Problem nach WInXP Home to Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem meiner Rechner Windows XP Home auf Windows XP Professional gepatcht. Bei den Patchvorgang selber, gab es keine Probleme, aber immer wenn man jetzt den PC startet kommt ganz normal der Bootscreen mit dem Laufbalken aber dann kommt nur noch der Hintergrund des Bootscreens...der Logon Screen bleibt aus... Sense.

Vermutlich hat es irgendwas damit zu tun:

Ich habe mit BootXP einen Custom Boot Screen installiert. Um Custom Boot Screen zu testen kreiert dieses Programm ein "kleines OS", d.h. man konnte nach dem Anschalten zwichen zwei Betriebssystemen, Windows XP und OS for testing new boot screen, wählen. Gut wiegesagt das Update zu Professional gemacht und nun kommt nach den anschalten keine OS Wahl mehr UND der Custom Boot Screen erscheint OBWOHL in der Windows Installtion jetzt wieder die orginal Dateien sind.

Fixboot probiert.. boot.ini enthält nur OS in Verzeichnis C:\Windows ...

 

Los ihr Profis :)

 

Mehr Info's bekommt ihr natürlich, wenn die benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
boot.ini enthält nur OS in Verzeichnis C:\Windows ...

 

Los ihr Profis :)

 

Mehr Info's bekommt ihr natürlich, wenn die benötigt werden. [/b]

 

boot.ini muss den Pfad zu Windows Dateien enthalten.

 

[boot loader]

timeout=-1

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP letztendlich" /fastdetect

C:\="OS"

 

Die Partitionsnummer muss deiner entsprechen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...