S.R. 14 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, ich habe für einen HP DeskJet den Treiber von der HP-Webseite heruntergeladen und das Gerät läuft tadellos. Nun wollte ich ein paar Druckereinstellungen ändern und stelle verwundert fest, dass ich gar nichts lesen kann - da stehen sinnfreie Zeichen :-) Ich dachte erst, die Sprachdatei vom Treiber hätte einen Hauweg. Daher habe ich schon die englische Treiberfassung installiert - gleiches Problem. Es betrifft auch nur diesen einen Drucker - bei allen anderen Druckern kann ich problemlos lesen, was an den einzelnen Feldern steht :-) Hat jemand n' Idee, woran dies liegen könnte? Ich danke für eure Mühen und bin gespannt auf jeden Tipp! LG Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hm, und welchen Deskjet und welcher Treiber und welchem Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Es ist ein HP DesignJet 110plus unter Windows 7 Prof. 64 Bit. Heruntergeladen von der HP-Webseite habe ich die Datei hpdj110pluswx64pclge.exe die entpackt dann den Treiber enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Probiere mal den anderen Treiber: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?sp4ts.oid=352399&swItemId=pl_59637_6&swEnvOid=4063 Der schaut ein wenig neuer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Alternativ kannst Du auch im Windows Update Catalog nachschauen: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=HP+DesignJet+110plus Dort findest Du Treiber für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 vom 09.09.2009 mit der Version 7.0.0.0. Die Treiber bekommst Du auch über die GUI, wenn Du bei der Druckerinstallation nach Treibern auf Windows Update suchen läßt. Windows Update selbst sollte die Treiber auch als Optionale Updates anbieten, nachdem Du den Drucker angeschlossen und nach neuen Updates gesucht hast, solange Du keine aktuelleren Treiber installiert hast. Have fun! Daniel bearbeitet 18. Mai 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.