DJ-Silver 10 Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, an einem Exchange 2013 können wir seit heute keine Öffentlichen Ordner mehr öffnen. In der Ereignisanzeige ESE 454. Ich habe eseutil /mh laufen lassen clean shutdown ich habe eseutil /r /d /l laufen lassen alles okay. dennoch sagt mir die ereignisanzeige die DB ist kaputt. Backups wollte ich wiederherstellen, aber symantec scheint das Problem erst hervorgerufen zu haben. hat jemand vielleicht eine idee wie ich die Öffentlichen ordner wieder zum rennen bekomme, damit ich die Öffentlichen ordner wenigstens sichern kann und in eine neue DB kopien kann? Im ECP unter Datenbanken steht diese als aufgehoben, beim einbinden wird gemeldet, dass eine Protokolldatei fehlt. Gruß Sven bearbeitet 18. Mai 2015 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo nochmal, aufgefallen ist, dass alle prüfungen sagen es sei alles okay, allerdings beim Einbinden der DB bekomme ich die Meldung: Mindestens eine zugesicherte Transaktionsprotokolldatei fehlt. Die Einbindung dieser Datenbank führt zu Datenverlusten. Fahren Sie nur fort, falls Sie die fehlenden Protokolldateien finden. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Was ich mir dazu so denke (ohne Gewähr): Wenn Transactionlogs fehlen (generell erst mal schauen ob der Logfolderpath überhaupt noch stimmt! Nicht dass da alle Logfiles noch irgendwo liegen und nur der path geändert wurde ^^) und du die Logfiles auch nicht mehr mit einem Backup herstellen kannst, dann wirst du mMn die Datenbank mit einem Datenverlust mounten müssen. Soweit ich mal gelesen habe, muss man da bei mount-database noch den Schalter "-AcceptDataLoss" mit mMn dem Parameter "GoodAvailability" angeben. Gut, vielleicht fehlen einige mehr Logfiles und dann geht das auch nicht. Aber "Besteffort" würde ich erst mal nicht nehmen bis alles ausgeschöpft ist, aka neuere Backups oder auf der Festplatte die Logfiles suchen ect. Edit: https://technet.microsoft.com/nb-no/aa998871 Edit2: Den hab ich noch gefunden eseutil /mh database_name | find /i "log required" Log Required: 11521-11524 You must translate the range that is listed from decimal to hexadecimal to determine which log files are required. In the preceding example, the log file range from E0n02d01.log through E0n02d04.log is required. damit kann man herausfinden welche Logs denn überhaupt fehlen und kann so besser in Backups oder auf der Platte suchen. bearbeitet 19. Mai 2015 von Reingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.